Ist Satan wirklich ein gefallener Engel?
Hallo
Verfolge in letzter Zeit Beiträge über reptiloiden Menschen we're es vielleicht möglich das Satan als gefallener Engel nur erfunden wurde in der Bibel um uns weiter durch die Bibel von der Wahrheit in die Irre zu führen der Bibel traue ich nicht ganz vor allem im Alten Testament wird Gott sehr oft als Blut und rachsüchtig dargestellt.Deshalb nochmal zurück we're es vielleicht doch möglich das sich eine auserirdische Spezies mit den Uhrzeit Menschen vermischt-eingesiedelt hat ?
Liebe Grüße an euch
6 Antworten
Ist Satan wirklich ein gefallener Engel?
Ja, das ist er.
Verfolge in letzter Zeit Beiträge über reptiloiden Menschen
Du meinst solche wie Curtis Connors?
we're es vielleicht möglich das Satan als gefallener Engel nur erfunden wurde in der Bibel
Nein.
um uns weiter durch die Bibel von der Wahrheit in die Irre zu führen
Die Bibel berichtet sogar von der wortwörtlichen Wahrheit, Jesus Christus✝️
Wer von der Wahrheit weg und in die Irre führt, ist der Satan.
der Bibel traue ich nicht ganz vor allem im Alten Testament wird Gott sehr oft als Blut und rachsüchtig dargestellt.
Nicht wirklich. Ja, die Rache ist nicht uns, sondern dem Herrn, aber Gott ist in seinem Zorn vor allem eines: gerecht und trotzdem noch barmherzig.
Von was du im AT liest, ist der Alte Bund und eine damit sehr oft sofortig eintreffen Gerechtigkeit, heißt, noch ein Gericht während des irdischen Lebens.
Deshalb nochmal zurück we're es vielleicht doch möglich das sich eine auserirdische Spezies mit den Uhrzeit Menschen vermischt-eingesiedelt hat ?
Das beschreibt die Bibel ebenfalls und tut jetzt nicht wirklich etwas dem Satan entgegen, siehe die gefallenen Engel zu den Zeiten Noahs.
Die Folge war eine absolut gottlose Welt voller Grausamkeit und sündiger Taten, dass es einem die Zehennägel hochrollt. Die Welt war so schlecht, dass eine einzige Familie übrig blieb, die Gottes Gerechtigkeit annahm.
Liebe Grüße an euch
LGuGS ♡
Falsch. Luzifer ist Satan
Nur eine knappe Erklärung, aber eine ausreichende Erklärung.
Satan ist ein gefallener Engel, ein Dämon. Der oberste von ihnen. Luzifer ist nicht mehr als ein Titel.
Wie konnten dann Adam und Eva die Welt besiedeln 2 Menschen geht das ? Ich habe eine andere Theorie wie die Menschheit wirklich entstanden ist 😉
Wie konnten dann Adam und Eva die Welt besiedeln 2 Menschen geht das ?
🐝🌼
Aber ich empfehle auch noch einmal das Lesen von Genesis 4 und meinetwegen auch 5.
Ich habe eine andere Theorie wie die Menschheit wirklich entstanden ist 😉
Die kannst du haben, okay. Ich halte mich aber an die Bibel und verdrehe nichts in sie hinein.
Aber um dieses Thema ging es jetzt ja generell nicht, von daher ... gehört eher in einen eigenständigen Beitrag.
Ok ich kann dir schon mal sagen und das kannst du ja selbst gedanklich überprüfen, was für ein Schwachsinn die Bibel ist und Alles was mit ihr zu tun hat. Denk einfach darüber nach wie Religionen entstanden sind und dann was die Mächtigen der Völker aus ihnen gemacht haben. Wenn du das hast kannst du als logisch denkender Mensch nur zu dem Schluss kommen, dass heilige Schriften nichts weiter als Kontrollwerkzeuge und eine erfundene Legitimation ihrer Vertreter sein können um unantastbar zu werden...
Davon abgesehn ist der Glaube an ein übergeordnetes Wesen oder eine Macht sicher verständlich. Man fragt sich wo kommt all das hier her, warum haben wir diese Fähigkeiten? Auch ich glaube nicht an die Big Bang Theorie. Das Streben nach Wissen (Neugier) um sich weiterzuentwickeln, dass entsteht nicht durch einen beliebigen Zufall. Es wurde diesem Code des Lebens einprogrammiert und Jemand hat diesen Code geschrieben. Aber freu dich nicht zu früh, denn ich denke nicht das uns Jemand Elvis zurück bringt.
Meine Theorie ist, dass ein Volk wie wir auch das Universum nach habitablen Planeten abgesucht hat. Ein Volk das technisch viel weiter ist als wir und eine Art terraforming Projekt über große Distanz iniziert hat. Ich denke man hat die Information seiner Spezies auf diesen Planten geschickt, mit einer Technologie die wir noch nicht haben aber vieleicht verstehn könnten. Der Grund das man nur den Code geschickt hat könnte sein, dass man einfach nicht in der Lage war selber solch eine Reise zu überstehn.
Wir wissen in der Raumfahrt ist eines der größten Porbleme die Distanz zwischen zwei Orten zu überbrücken. Aber auch die exterme Belastung für den Körper, doch eine Information mit einem Gerät das diese Informaton zum Leben erweckt, nun das wäre vieleicht möglich. Ist es nicht interesant das eine große Explosion alles Leben auf der Erde ausgelöscht hat, auch die sehr großen gefährlichen dominanten Dinosaurier?
Was für ein glücklicher Zufall für das Leben das danach kam. So als wollte man sicherstellen, dass der Code und seine Erschaffenen Wesen auch ganz sicher überleben würden. Ist auf jeden Fall guter Stoff für einen Film und jeder der ihn macht hat meinen Segen ;-)
Ich habe ein Wesen in meinen Leben gesehn das weder Mensch noch Tier war. Ein Wesen das aus schwarzem Rauch bestand und die Form und das Aussehn eines Menshen annehmen kann. Nein keine Schlafparalyse, ich habe es da draußen in freierWildbahn gesehn als ich hellwach war. Es hat die Fähigkeit in einem Menschen lähmende Todesansgt auszulösen und kann die Gedanken beeinflussen, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob das nur Kommunikationsversuche waren.
Ich habe lange gesucht um eine Erklärung dafür zu finden und ja ich habe mich mit den schwarzen Männern der Schlafparalyse beschäftigt. Doch dann habe ich durch Zufall von einem Wesen an einem Ort erfahren, an dem ich selbst nie gesucht hätte. Der Arabischen Mythologie, man nennt sie dort Dschinn und sie sollen angeblich aus rauchlosem Feuer erschaffen worden sein, was auch immer das bedeutet. Es legt wohl nahe das Jemand sie gemacht haben muss.
Auf der andere Seite frage ich mich warum mir ein Dschinn etwas mit einer Injektionspistole injizieren sollte, naja here we go ;-)
Sehr ich auch so Religionen sind von Menschen gemacht und die Bibel das Werkzeug sie zu Ketten 😅?!
Ich meine ja ok es gab mal Menschen die haben damit angefangen um ihre Götter zueheren ja und das hat ja auch was. Wenn eine an eine Schöpfer glaubt dem er dafürd anken möchte das er all das heir erleben darf und so weiter. Aber ja, es kam eben wie es kommen musste und wurde von machtgeilen Kontrolfreaks ausgenutzt. Das Verrückte ist, dass darauf immer ncoh so unfassbar viele Menschen reinfallen. Das müsste man unbedingt ändern, denn diese Vereiene haben so eine große Macht und sie nutzen die um Böses zu tun :-/
Nein die haben ja gegen den Glauben gekämpft wenn man so will. Die waren ja für das Wissen, haben sich aber auf Grund von Machtkämpfen um die Führung selbst in den Abgrund geritten. Noch bevor sie letztendlich verboten wurden. Ich weiss nicht wie es bei den heutigen Freimaurern um den Glauben steht. Für mich sind sie nur ein Verein aus Männern in ihrer Midlife Crisis, die im Keller ihrer Oma Ringel Pietz mit anfassen spielen :-/
Wenn die Bibel in ihrer ursprünglichen Form wahr wäre, dann müsste man zunächst klären, welche Version eigentlich als „ursprünglich“ gilt. Vor dem Konzil von Nicäa gab es viele unterschiedliche Texte und Schriften, die zum Teil voneinander abwichen. Es stellt sich also die Frage: Welche dieser frühen Schriften ist die „wahre“ Bibel – oder war es vielleicht eher eine Sammlung von Erzählungen, Überlieferungen und religiösen Geschichten, die später zusammengefügt wurden?
Ich persönlich denke, dass in jeder alten Geschichte, Legende oder Überlieferung ein Stück Wahrheit steckt. Vielleicht wurde vieles über die Jahrhunderte ausgeschmückt oder verändert, aber irgendwo darin liegt oft ein wahrer Kern verborgen. Es geht also weniger darum, alles wörtlich zu nehmen, sondern eher darum, den tieferen Sinn und die menschlichen Erfahrungen dahinter zu verstehen.
Somit kann sein das es "Satan§ in dem Sinn nicht als Wesen gab, oder auch doch, aber nicht so wie wir es uns vorstellen.
Ich vertraue der Bibel, aber ich weiß auch um Deutungen die in Übersetzungen meist mit einfliessen können.
Jesus ist mir Ausleger er verkündet uns Worte Gottes: "Ihr habt den Teufel zum Vater und ihr wollt das tun, wonach es euren Vater verlangt. Er war ein Mörder von Anfang an. Und er steht nicht in der Wahrheit; denn es ist keine Wahrheit in ihm. Wenn er lügt, sagt er das, was aus ihm selbst kommt; denn er ist ein Lügner und ist der Vater der Lüge." (Joh.8,44)
Die Erzählungen es vor den Anfang zu deuten wo Satan "ihr Engel des Lichts war" sind mir zu sehr Deutung die quasi den Buchstaben vergöttern aber das Wort nicht fassen wollen.
we're es vielleicht möglich das Satan als gefallener Engel nur erfunden wurde in der Bibel um uns weiter durch die Bibel von der Wahrheit in die Irre zu führen
Dass Satan ein gefallener Engel wäre, ist keine Erfindung der Bibel, sondern des Origenes. Dieser hat im 3. Jh nChr die Legende aus der griechischen Mythologie vom Fall des Prometheus mit Eosphoros (lat. „Lucifer“) verknüpft und sie mit Bibelstellen, die inhaltlich eine vage Ähnlichkeit enthielten, auf den Satan übertragen.
we're es vielleicht doch möglich das sich eine auserirdische Spezies mit den Uhrzeit Menschen vermischt-eingesiedelt hat ?
Zumindest kann man sagen, dass die Bibel und Legenden um die Bibel herum diese Idee nicht stützen.
Satan ist nicht Luzifer!
Luzifer ist der gefallene Engel.
Satan der Widersacher.