Ist Rosmarin giftig?

7 Antworten

glaube ich weniger.... kann was anderes sein aber nicht vom rosmarien , auch wenn einige nadeln braun waren ...

aber  generell sollte man nie "Braune" nadeln haben, diese sind alt . Rosmarien ist immer hellgrün.   Wir kochen viel mit rosmarien ich schaue aber immer das dieser frisch ist oder nehme einfach getrocknete .. Auch leute mit empfindlichen magen hatte damit nie einproblem, ich nehme sogar eine ganze Handvoll davon und reibe den Braten damit ein und lass diesen über nacht einziehen

Zunächst ist die aus dem Rosmarinzweig in die Speise abgegebene Menge an diversen Substanzen sehr gering, damit ist Rosmarin als Ursache der Erkrankung extrem unwahrscheinlich; die schwarzangelaufenen Blättchen sind schlicht vertrocknet, also in etwa so wirksam wie Heu. Die Beschwerden müssen durch andere Ursachen entstanden sein.

Wahrscheinlich macht's auch hier die Dosis. Ich fand überraschenderweise den Hinweis, dass Rosmarin in der Schwangeschaft gemieden werden solle und in größeren Dosen giftig sei. Wahrscheinlich reagiert jeder anders.

Quelle:

http://homoeopathie-naturheilkunde.vitanet.de/heilpflanzenlexikon/rosmarin

Hochdosiert Tee aus Rosmarin war früher, kombiniert mit anderen pflanzlichen Drogen, ein gelegentlich zur Abtreibung verwendetes Hausmittel! Die Würzdosierung von z.B. italienischen Speisen ist harmlos.

0

Verschleppter Magen Darm Infekt?

Hallo Zusammen

habe am freitag das ergebniss meiner stuhlprobe bekommen. Die Ärtzin meinte ich man haätte bakterien gesehen die auf einen verschleppten magen darm infekt hinweisen. Solle mich aber nochmals melden wegen der stuhlprobe. Hää? Magen darm Infekt ist doch mit durchfall verbunden oder? Habe ich nicht. Mir ist nur morgens dauernd schlecht und ich fühle mich estwas schummrig also mein kopf ist ziemlich schwer! dachte das kommt alles von meiner magenschleimhautentzündung. dagegen nehme ich pantoprazol. Hatte schon mal jemand die Diagnose verschleppten magen darm infekt?? mache das jetzt seit 6 wochen mit, also übelkeit, schwindel, aber keinerlei schmerzen oder durchfall oder erbrechen.

...zur Frage

Magen-Darm-Infekt ohne Erbrechen und Durchfall?

Hallo, ich habe seit letzten Mittwoch Bauschmerzen und mir ist auch ein wenig schlecht. Allerdings habe ich keinerlei Anzeichen von Ebrrechen oder Durchfall. Kann es ein Magen-Darm-Infekt sein?

...zur Frage

Wie lange hält ein Magen Darm Infekt?

Wie lange hält so ein Magen Darm Infekt? Kann es auch möglich sein das man einen Magen Darm Infekt ohne Erbrechen hat? Und Kann ein Magen Darm Infekt nur aus Bauchschmerzen, Durchfall und Verdauungsgeräuschen bestehen?

...zur Frage

Ist es schlimm,wenn man bei nem Magen Darm Infekt andre Sachen isst?

Also hab nen Magen Darm Infekt,Durchfall,gestern war mir nur übel und hab gebrochen, heut halt nur der Durchfall und das Bauchweh.Eigentlich soll man da ja nur Zwieback und so esse.Ist das schlimm,wenn ich ganz normal esse?Und was kann passieren?Wielang dauert so ein Magen Darm Infekt und was tun dagegen?

...zur Frage

Magen Darm Infekt zuerst Durchfall?

Hallo

Wenn man einen Magen Darm Infekt hat, muss man da wenn man zuerst Durchfall hat (2 Tage) noch erbrechen oder kommt der Virus nicht mehr in den Magen?

Ich habe nämlich Emetophobie. Also muss man wenn man zuerst Durchfall hatte nicht mehr erbechen?

Danke LG

...zur Frage

Was tun damit meine Haare morgen noch nicht fertig sind?

Hii also ich hab grade Haare gewaschen und ich würde sie gerne morgen offen tragen
Allerdings werden meine Haare über Nacht immer schon leicht fettig und das ist dann halt richtig nervig
Was kann ich machen damit meine Haare morgen noch schön sind?
Trockenshampoo hab ich leider nicht zuhause

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?