Ist RGB-Belichtung bei PCs notwendig?

Bitte führt Krieg miteinander 🙂, Spaß😂

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Gar nicht! 43%
Extreeeeem wichtig 33%
Nicht unbedingt 19%
Es kommt auf PC an 5%
Wichtig 0%
Was ist RGB überhaupt? 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nicht unbedingt

Nur wenn die Farben clean aufeinander abgestimmt sind. Wenn alles Kreuz und Quer blinkt ist hässlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe in meinem Leben alles von FPS bis Aufbauspiel gezockt
Von Experte Insert123 bestätigt
Gar nicht!

Notwendig ist das gar nicht. Der PC funktioniert auch genauso gut ohne... und wenn er außer Sichtweite ist, sieht man eh nichts mehr.

Mir ist durchaus bewusst, dass was bunt leuchtendes/blinkendes die Aufmerksamkeit auf sich zieht und irgend eine Art Begeisterung auswirkt - auch wenn es völlig irrelevant ist... aber warum dann sämtliche Komponenten RGB haben sollen, erschließt sich mir nicht so ganz...

Nicht unbedingt

kommt drauf an, wenn es schön aufeinander abgestimmt ist und nicht so stark "blinkt" kann es schon wirken, aber ein cleanes system ohne rgb kann auch gut aussehen

Gar nicht!

mit dem Alter legt man auf sowas keinen Wert mehr, ist jedenfalls bei mir so, als ich noch jung war musste alles leuchten und bunt sein, heute mag ich es eher dezent,

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich seit Anfang der 90er mit PC & Konsolen
Gar nicht!

Mir ist bei meinem PC eigentlich sogar die Power LED zu viel Beleuchtung.

Bei einer Tastatur darf es gerne RGB sein, aber nur mit statischer Beleuchtung.

BigVenjio
Fragesteller

Hahah, interessant 👍🏽