Ist räuchern privat erlaubt?

11 Antworten

Kommt drauf an, wo... in einem 100-Parteien-Haus auf dem Balkon verbietet's meist die Hausordnung, im Privatgarten dagegen kannst du deine Forellen räuchern so lang du lustig bist.

warum nicht? unser nachbar räuchert uns regelmäßig wenn er grillt :-S

spaß beiseite, wenn du die nötige luftdichte kammer hast dann geht es. ansonsten kannst du auch in einem stinknormalen wok räuchern^^

ja, ist es. allerdings dürfen nachbarn nicht durch den rauch belästigt werden. es gelten im prinzip die gleichen regeln, wie für das grillen

Im Prinzip schon. Ich mach das Regelmäßig!

Klar warum nicht wenn du auf dem eigenen grundstueck bist