Ist Ps Plus wirklich ab 18?

4 Antworten

PS-Plus-Karten haben keine USK-Freigabe, sondern nur ein Symbol, das so ähnlich wie eine USK-Freigabe aussieht, aber keine ist. Das wird von Sony raufgedruckt (weil du damit theoretisch Inhalte zu USK18-Spielen kaufen könntest) und ist tatsächlich eine Kaufempfehlung.

Ob der Laden dir die Karte verkauft oder einen Ausweis sehen will, kann der Laden also selbst entscheiden. Wenn ich du wäre, dann würde ich es erstmal einfach probieren und falls das nicht klappt, einen Erwachsenen mitnehmen oder in den nächsten Laden gehen.

Need for Speed (2015)kann man auch ohne PlayStation Plus online spiele

Dafür muss man sich nur kurz einen ea Account machen

Eine USK18 ist keine kaufEMPFEHLUNG, sondern eine für den Handel verbindliche Freigabe. Wenn die Verkäuferin ihn dir verkauft, riskiert der Laden ein Bußgeld bis 50.000 EUR.

Zaton76
Fragesteller

ne da steht ja kein usk auf der verpaclung bloß die zahl 18

uncutparadise  25.11.2015, 14:26

Das ist doch USK und darf dann nicht unter 18 verkauft werden.

ceevee  25.11.2015, 14:49
@uncutparadise

Nein, das ist auch kein USK. Guck dir die Karte nochmal an, zähl mal die Ecken, guck ob die abgerundet sind und auch, welcher Text in dem Symbol drinsteht. ;)

uncutparadise  25.11.2015, 15:20

Dann ist es entweder ein schlampiges lookalike oder ne Fälschung.

ceevee  25.11.2015, 17:21
@uncutparadise

Das ist eine original Playstation+-Karte (die sehen im Laden genauso aus), mit einer AltersEMPFEHLUNG von Sony. Sony will nicht, dass Minderjährige die Karten kaufen, weiß aber auch, dass die Dinger nicht von der USK geprüft werden. Deswegen haben die etwas raufgedruckt, was so ähnlich wie ein USK-Logo aussieht.

uncutparadise  25.11.2015, 17:29

Die Spitzbuben! Hätte mich jetzt auch stark gewundert, denn da ist ja kein Medium drauf, was geprüft werden könnte.

du brauchst glaub ich eh nen pass von nem 18. jaehrigen um dir das konto fuer online gaming zu erstellen, also lass es deine mutti kaufen.