Ist Ps Plus wirklich ab 18?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

PS-Plus-Karten haben keine USK-Freigabe, sondern nur ein Symbol, das so ähnlich wie eine USK-Freigabe aussieht, aber keine ist. Das wird von Sony raufgedruckt (weil du damit theoretisch Inhalte zu USK18-Spielen kaufen könntest) und ist tatsächlich eine Kaufempfehlung. 

Ob der Laden dir die Karte verkauft oder einen Ausweis sehen will, kann der Laden also selbst entscheiden. Wenn ich du wäre, dann würde ich es erstmal einfach probieren und falls das nicht klappt, einen Erwachsenen mitnehmen oder in den nächsten Laden gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine USK18 ist keine kaufEMPFEHLUNG, sondern eine für den Handel verbindliche Freigabe. Wenn die Verkäuferin ihn dir verkauft, riskiert der Laden ein Bußgeld bis 50.000 EUR.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zaton76
25.11.2015, 07:13

ne da steht ja kein usk auf der verpaclung bloß die zahl 18

0
Kommentar von uncutparadise
25.11.2015, 14:26

Das ist doch USK und darf dann nicht unter 18 verkauft werden.

0
Kommentar von uncutparadise
25.11.2015, 15:20

Dann ist es entweder ein schlampiges lookalike oder ne Fälschung.

0
Kommentar von uncutparadise
25.11.2015, 17:29

Die Spitzbuben! Hätte mich jetzt auch stark gewundert, denn da ist ja kein Medium drauf, was geprüft werden könnte.

0

Need for Speed (2015)kann man auch ohne PlayStation Plus online spiele 

Dafür muss man sich nur kurz einen ea Account machen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Ps Network Account hab ich schon und den kann man ab 0 haben. Man muss den Code der Ps Plus Karte nur Eingeben dann hat man es schon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?