ist prostitution schlimm oder okay? wie sehr ihr es und mit welcher begründung? es ist ja ein kontroverses und sensibles thema?
ich würde einfach mal ins blaue hinein sagen es gab es sowieso schon immer und man kann nicht alles auf der welt verbieten
5 Antworten
Was du sagst ist richtig, ob es schlimm ist, ist eine andere Sache. Ich denke, selbst wenn Frauen (und Männer) es gerne machen, auf Dauer macht es die Seele kaputt. Dazu gibt es viele, die gezwungen werden, auch Durch psychische Manipulation, oder z.B. es zur Finanzierung ihrer Drogensucht o.ä. machen. Also eher schlimm. Verbieten würde es noch schlimmer machen.
Es kommt darauf an. Wenn eine Frau das will soll sie es machen. Nachfrage gibt es immer.
Es gibt aber auch Frauen, die zur Prostitution gezwungen werden und/oder es wegen Geldsorgen machen. Das halte ich für bedenklich.
Prostitution lässt sich nicht verbieten. Irgendwo wird es immer Frauen (oder auch Männer) geben, die gegen Geld sexuelle Dienstleistungen anbieten. Theoretisch könnte man nur das Bordell verbieten. Das halte ich allerdings für überhaupt nicht sinnvoll, ohne diese Einrichtung würde es höchstwahrscheinlich deutlich mehr Vergewaltigungen geben...
Es ist halt nicht ohne Grund das älteste Gewerbe der Welt.
Absolut nicht. Kann jeder entscheiden wie er will, dafür gibt es ja diese Einrichtungen.
und ich muss es ja keinem erzählen richtig
Es ist das wohl älteste Gewerbe der Welt. Ist es in Ordnung? Wenn man es aus freier Entscheidung macht, ja durchaus. Jeder hat verschiedene Motive dafür oder dagegen. Was man verurteilen sollte ist Menschenhandel und wenn es auferzwungen ist. Ansonsten ein Job wie jeder andere auch.
Prostitution ist ein wichtiger Teil der Gesellschaft und gehört endlich aus der Schmuddelecke. Ohne Prostitution gäbe es vermutlich zig Scheidungen und Vergewaltigungen mehr auf der Welt. Behinderte, oder gehemmte, welche im normalen Leben gar nicht oder nur sehr selten Sex haben, könnten sich ohne die Sexarbeiterinnen die sexuelle Kugel geben. Prostituierte erfüllen einen wichtigen Part. Insofern sollte die Politik endlich für menschenwürdige Arbeitsverhältnisse sorgen. Gesundheitsüberwachung und Aufklärung und konsequente Verfolgung von Menschenhändlern, Zuhältern und krimineller Freier. Wir sollten als Gesellschaft anerkennen, dass dieses Geschäft zu uns gehört wie Aldi und co. und den Dienstleisterinnen mehr Respekt und Anerkennung zollen. Die machen einen harten, aber wichtigen Job für uns.
wäre es verwerflich moralisch gesehen wenn man sich dort mal umsieht und vlt sogar dienstleistungen in anspruch nimmt?