Ist Plan International wirklich allen Kindern wichtig und will allen Kündern helfen oder doch nur einseitig Mädchen?
Für mich ist Plan International ziemlich Sexistisch und blendet Buben total aus, ist für Plan International nicht jedes Kind Schützenswert und hat nicht jedes Kind recht auf Bildung sondern nur Mädchen?
7 Antworten
Plan International fördert vor allem Mädchen, weil sie teilweise noch immer benachteiligt sind – etwa durch frühe Heirat oder eingeschränkten Zugang zu Bildung.
Allerdings trifft das nicht überall zu: In manchen Ländern wie Ruanda, Uganda oder Tansania gehen Mädchen oft genauso häufig oder sogar häufiger zur Schule als Jungen, weil Familien auf ihre Ausbildung setzen. Frauen tragen oft viel Verantwortung in der Familie, auch wenn Entscheidungen meist bei Männern liegen.
Bei SCHULBANK – Bildungsfonds für Tansania unterstützen wir elternlose und sehr arme Kinder und Jugendliche – unabhängig von Geschlecht, Religion oder Tribe. Mit derzeit 104 Stipendiat*innen ermöglichen wir ihnen Zugang zu den besten Schulen Tansanias. Dabei arbeiten wir eng mit lokalen Partnern wie Schulen, Internaten und Sozialämtern zusammen, und 50 % der Stipendienkosten werden von tansanischen Partnern getragen.
Wichtig ist uns, den Blick auf die Potenziale und Chancen der Kinder zu richten – nicht auf ihre Armut oder Schwäche. Um unsere Stipendiat*innen zu schützen und koloniale Stereotype zu vermeiden, verzichten wir bewusst auf direkte Patenschaften. Bildung ist für uns der Schlüssel zu echten Chancen – immer mit Respekt und auf Augenhöhe.
Mehr dazu findest du unter schulbank.com.
Investieren Sie in die Zukunft Tansanias – seine Talente von morgen!
Plan International ist den Kindern wichtig, die es erreicht und denen es hilft. Egal ob das Jungen oder Mädchen sind. Jungen sind ja nicht per se undankbarer als Mädchen.
Das hat weder was mit deiner Frage noch mit meiner Antwort zu tun.
Du wolltest wissen, ob die Orga allen Kindern wichtig ist. Ich hab dir geantwortet.
Vielleicht solltest Du Dich vorher mal richtig informieren. Das entspricht keiner Realität, was Du da behauptest.
Wir haben übrigens schon den 2. Jungen als Patenkind über diese Organisation.
Wenn du mit dem Vorgehen dieser Hilfsorganisation nicht einverstanden bist, dann spende eben nicht an die, sondern an eine andere.
Aber wahrscheinlich glaubst du, du würdest schon genug helfen, indem du hier bei Gutefrage aller paar Wochen einen neuen Account anlegst, um sexistischen Dampf abzulassen. Aber das hilft, anders als Plan International, am Ende niemandem.
Achso Sexismus gegen kleine Jungs zu Kritisieren ist automatisch frauenfeindlich alles klar!!!!!
Du nutzt den Deckmantel "Buben schützen" seit Jahr und Tag ausschließlich dafür, Themen des Feminismus sowie der Frauen- und Mädchenförderung schlecht zu machen. Da steckt bei dir der Sexismus, nicht darin, dass du dich vielleicht wirklich für die Förderung von Jungen einsetzen möchtest.
na wenn man sich für Jungs einsetzt drehen Feministinnen durch und reden alles nieder und wollen das Nieder machen weil Jungs und Männer nur als Feindbild akzeptiert werden.
Feministinnen nennen Buben zu stärken Mädchen Ausblendung und rein nur Mädchen stärken als Power.
Wo genau hast du dich wirklich schon mal für Jungen eingesetzt? Hast du jemals versucht irgendwas zu erreichen? Wenn ja, sag doch bitte mal wie?
Ja in dem ich das Bundesministerium und Öffentlich rechtliche häufig stark kritisiere Telefonisch, doch weiterhin auf Taube Ohren Stoße und ihre Hetze und ihr Hass sich weiterhin auf alles Männliche richtet.
Ich Frage mich was du für Buben machst?
Ihr Feministinnen nennt euch ja immer Kâmpferinnen für Gleichberechtigung oder doch nur einseitig für Mädchen und Frauen?
Also machst du absolut nichts, dachte ich mir schon. Dann halt doch bitte mal den Rand und unternimm wirklich etwas. Wenn es etwas sinnvolles ist, unterstütze ich das auch sehr gerne. Wenn du nichts machst, bist du einfach weiterhin nur ein Irrer der gerne seine Wut an Frauen auslässt und nichts erreicht.
Na was soll ich den tun?
Wenn man nur gehasst wird wenn man nicht nach der Pfeiffe der Vorgegeben Feminismus Meinungsmache geht?
Was nicht ins Politische Spektrum passt?
Außerdem was soll ich alleine amrichten wenn der Großteil der Männer sich schon nach Feministischer Meinungsdiktstur geht und ihnen selber das Leid von Jungs, das sie nach wie vor als Kind häifiger als Töchter von Eltern geschlagen werden aber es den Gender Stidien und der Mainstream Presse nicht passt das emdlich zu veröffentlichen wegen Empathie Pay Gap.
Die machen Lieber weiter Buben und Manner sind toxische Bestien und Mädchen und Frauen sind heilig und Goldig.
Es ist so das Kinder von klein auf bei gebracht wird Grausamkeiten gegen Kinder ist schlimmer wenn das Kind weiblich ist und weniger schlimm wenn es Männlich ist so wie es Feminismus Medien wollen.
Du sagst doch immer wieder, dass es so viele Missstände gibt die lediglich Jungs betreffen. Wenn du also dieser Meinung bist, solltest du sehr leicht selbst wissen was zu tun ist. Wie gesagt, wenn es sinnvoll ist, wirst du auch Unterstützung erfahren, auch und wahrscheinlich hauptsächlich von Feministinnen. So wie du es allerdings machst, bewirkst du absolut nichts, da du einfach nur verrückt klingst. Ich denke nur leider, dass du in Wirklichkeit niemanden helfen möchtest, du willst nur Hass und Hetze verbreiten, genau das ist dein Problem. Viel blabla und nichts dahinter, schade.
https://genderempathygap.de/fakten-zur-empathieluecke/
Das sagt mehr als Tausend Worte bereits in den.70er Jahren wurde nachgewiesenen, das Menschen mit einem.Weiblichen Baby mehr Mitgefühl haben, als mit einem Männlichen, das zieht sich bis heute noch immer fast genau gleich.
Nochmal, hör auf hier zu jammern und die Leute zu nerven. Mach aktiv etwas, wenn es sinnvoll ist, unterstütze ich dich wie gesagt gerne oder halt endlich den Rand. Wenn du nun nicht endlich was machst, beweist du, dass dich die Kinder in Wirklichkeit nicht interessieren, wie ich auch vermute. Offensichtlich bist du nicht dafür Jungs zu helfen, sondern willst nur gegen Mädchen und Frauen hetzten.
Weißt du die Mainstream Presse bekommt von mir nurmehr Verachtung und Hass und das völlig zu recht, die Öffentlich rechtlichen, habe ich schon.lange angeschaltet doch ich muss weiter Zwangs Gebühren für ihren Hass bezahlen.
Hier ein weiterer Beweis wie die Öffentlich rechtliche Funktionen 6 Prozent Mädchen es sind zu 94 Prozent Jungen, aber sobald ein winiziger Mädchen Anteil dabei ist muss man das Fett drücken.und die Empathie auf Mädchen auf Teufel komm raus hinlenken, das musst selbst du kapieren wie die Ticken
Die Öffentlich rechtliche in Arbeiten mit Spaltung und selbst da wo fast zu 100% Jungen betroffen sind wird auf Mädchen hingrlenkt, das ist das Ekekhaftesze und Empathie leiseste und Herliseste was sich nur vorstellen kann diese Gestalten gehören weg.
Naja Mainstream Presse und Politik sind die grösten Häuchler und Spalter, wenn ich was machen wollen würde, wäre es eine Buben und Männerechtler Partei Gründen.
Ich finde dich scheiße.
Naja aber sie machen einseitig Werbung mit Mädchen, Jungen werden nur dazu Missbraucht Mädchen zu helfen, die Jungs die Doppelt häufiger von Eltern geschlagen werden als Töchter ist generell egal weil sind ja nur Jungs und Weltweit haben Jungs gleich wenig Zugang zu Bildung wie Mädchen auch egal Hauptsache Mädchen haben eine Zukunft.
Besser gesagt da wo Jungs häufiger betroffen sind egal nur schlimm da wo es Mädchen trifft.