1 Antwort

Scholz meint definitiv nicht das Gleiche, was Teile der AfDler wollen.

Vielleicht ist die Diskussion über die "Remigration" und was sich die Neuen Rechten so darunter vorstellen auch an dir vorüber gegangen.

 Der Kanzler bezog seine Aussage auf Menschen ohne Bleibeperspektive, die sich nicht auf Schutzgründe berufen könnten. In Deutschland lebten Ende 2023 etwa eine Viertel Million ausreisepflichtige Menschen, von denen rund 200.000 eine Duldung hatten, etwa wegen einer Erkrankung, weil sie keinen Pass besitzen, oder aus keinem sicheren Herkunftsland stammen.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/deutschland/afd-programm-abschiebung-remigration-100.html

Aber netter Versuch das Treffen in Potsdam mit der Aussage von Scholz gleich stellen zu wollen.

Und vor allem, da AfDler ja genau das auch bestätigen was dort besprochen worden ist.

Die Fraktion der AfD im Brandenburger Landtag stellt sich hinter die Inhalte des rechtsextremen Geheimtreffens in Potsdam. Auf dem Treffen soll unter anderem über die massenhafte Ausweisung und Deportation von migrantischen Menschen aus Deutschland diskutiert worden sein.
Auf einer Pressekonferenz sagte der Vorsitzende der AfD-Fraktion im Brandenburger Landtag, Hans-Christoph Berndt, nun: "Remigration – das ist kein Geheimplan, sondern ein Versprechen. Das sagte der Bundestagsabgeordnete René Springer ... und besser kann man es nicht formulieren."

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2024-01/geheimtreffen-potsdam-brandenburger-afd-fraktion

Ach und übrigens: sind nicht alles Neonazis in der Partei. Sind auch Rechtsextreme dabei und Parteimitglieder, die sich weder zum einen, noch zum anderen zählen, aber halt nur vergessen sich davon zu distanzieren...

Und du als überzeugter AfD Fan dann an dich die Frage: wo zählst du dich denn so zu?

paradox1899  05.02.2024, 00:07

Du scheinst nicht zu wissen was Remigration bedeutet.

Es unterscheidet sich nicht von dem was Scholz fordert.

Kessie1  05.02.2024, 00:10
@paradox1899

Ach noch so ein AfD Fan...

Du scheinst immer noch nicht kapiert zu haben, was es mit dem Wort Remigration auf sich hat, wenn es die Neonazis und Neuen Rechten in den Mund nehmen.

Für sie bedeutet es DEPORTATION. Nur Remigration hört sich halt harmlos an. Und ist es ja auch, wenn man das Wort so verwendet, wie es auch gedacht ist.

Ich kann echt nicht nachvollziehen, warum ihr das nicht begreift oder begreifen wollt. So eingelullt von Höcke und Co. dass ihr das echt nicht verstehen könnt?

paradox1899  05.02.2024, 00:42
@Kessie1

Kein Grund gleich so gereizt zu reagieren, nur weil man korrigiert wird. Das ist keine Schande.

Für sie bedeutet es DEPORTATION.

Falsch, denn lediglich für deinesgleichen gilt dieses Hirngespinst. Was man sich da zusammenphantasiert ändert nichts an der Definition.

Dies begegnet einem hier oft. Leute wie du, welche den totalen Durchblick haben und genau wissen was die AfD "eigentlich" will.

"Die AfD sagt zwar der Himmel sei blau, aber tatsächlich meint sie damit er sei grün."

Ich kann echt nicht nachvollziehen, warum ihr das nicht begreift

Und ich kann nicht nachvollziehen wie man sich selbst noch ernstnehmen kann wenn man so viel Unsinn behauptet. 😄

Kessie1  05.02.2024, 10:28
@paradox1899

Für "meinesgleichen"... Echt jetzt?

Diese Diskussion hast du doch bis zum erbrechen schon mit anderen Usern geführt. Mir ist es echt zu dumm mit AfDlern zu diskutieren, die meinen alles ignorieren zu wollen, was "ihre" Partei betrifft.

Bleib gerne weiter in deiner Bubble...

Und tschüß!