Ist o2 free gut?

4 Antworten

Empfang ist eigentlich gut. Bei meiner Tante in Stuttgart hat keiner von den 3 ein 3G Netz. Nur 2G, weil sie dicke Betonwände in der Küche hat. Im Wohnzimmer dagegen haben alle 3 LTE. Das mit den 1 mbit ist für mich in Ordnung, aber wenn du kein WLAN zuhause hast und YouTube Videos anschauen möchtest, wird es nach ablauf der 1GB schwierig, weil da steht bis zu 1Mbit. Das heißt wenn das Netz wenig Ausgelastet ist, kannst du die 1Mbit erreichen, aber an Silvester glaube ich erreichst du nicht einmal 0,5 Mbit.

Die 1Mbit reichen für vielsurfer aus. Die was nur YouTube oder Facebook anschauen, müssen mehr geduld haben. Wir haben beim WLAN auch nur 8 zur Verfügung und wenn alle YouTube und Facebook anschauen, kann man kaum HD Videos anschauen. Für HD benötigst du mindestens 16 Mbit, damit du entspannt streamen kannst. Aber so schlecht würde der Tarif auch nicht sein. Ich bin Kunde bei A1 in Österreich. Bei uns ist es nicht unendlich surfen, aber es gibt eine dementsprechende Auswahl.

Hallo PixelCraft18,

klar ist der gut. :)

Für den Netzempfang an deiner Adresse wirf am besten einen Blick auf unsere Netzkarte: https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzabdeckung/

Wichtig ist, dass bei dir auch 3G verfügbar ist, denn nach Verbrauch des Datenvolumen kannst du mit 1 Mbit/s im 3G/UMTS-Netz weitersurfen so viel du möchtest.

Ist 3G bei dir verfügbar, kannst du auch nach Verbrauch des 1 GB noch entspannt weitersurfen, Musik streamen und sogar Videos gucken (ggf. Qualität etwas runtersetzen).

Wenn du weitere Fragen zu dem Tarif oder uns hast, lass es uns gern in den Kommentaren wissen :)

Viele Grüße, Dörte

PixelCraft18 
Beitragsersteller
 22.12.2016, 22:01

Also wird nach dem Verbrauch des einen GB das LTE auf 3G runtergestuft ?

Ich habe O2 free und bin zufrieden!
Empfang ist top, der Service ist mir egal wenn ich ein Problem habe gehe ich in den Shop!

DerBalkaner  20.12.2016, 21:14

Ich kann YouTube Videos schauen auf 720p mit nur leichten Verzögerungen, kannst auch Spotify anhören ohne Verzögerungen, etc.. Es Funktioniert aufjedenfall!

PixelCraft18 
Beitragsersteller
 20.12.2016, 21:04

und wie sieht es mit dem "unendlich surfen" aus ?

nicht zu empfehlen hab es aber nicht. Bin bei Telekom und ebenfalls unzufrieden!

In liebe dein WonReal