Wie lange halten 6 GB Datenvolumen mit einer Geschwindigkeit von 375 Mbits bei normaler Handynutzung?

4 Antworten

Ich habe zurzeit 5 GB im Monat...
Ich bin sehr oft in Whatsapp, Facebook, Youtube, Snapchat etc.
Man kann auch verfolgen, welche App wie viel Mb zieht. Auch können Hintergrundupdates sehr viel mobile Daten ziehen. Es reicht auf jeden Fall mal krieg ich mein Highspeed voll, mal nicht. Du wirst das mit der Zeit selbst gut aufteilen können. Das Gute ist halt: du machst dir um dein Volumen keine Gedanken.
Wenn es nur über 30 Tage hinweg Face, Whatsapp und paar mal Youtube sind... wird es nicht voll. Da spreche ich aus Erfahrung. Da wirst du um die 4-5GB verbrauchen, wenn überhaupt.

Mir reichen zB. 2 GB. Das meiste wird durch streamen oder Videos verbraucht.

6GB sind schon ne Hausnummer. Das muss aber jeder selbst an seinem Surfverhalten herausfinden.

Eine Bekannte verbraucht 20GB... das ist aber superextrem

Kommt drauf an was du damit machst. Ich habe 4gb und die reichen mobil locker aus. Benutze sogut wie nie auch nur 2 davon. Aber über WLAN und am PC sind es täglich über 60 GB.

baum3
Fragesteller

hast du auch eine Geschwindigkeut von 375 Mbits?

Hansdietmer  16.01.2017, 23:58
@baum3

48 mbit über LTE und 200 zuhause aber die Geschwindigkeit hat nichts mit dem verbrauch zu tun.

wernher88  16.01.2017, 23:46

Noch schlechter zu beurteilen, weil ja der normale Nutzer in der Homezone über WLan verfügt und man hier nicht weis was so geht

"Normale Handynutzung" ist relativ - für manche bedeutet normale Nutzung das Handy den ganzen Tag auf dem Tisch liegen zu lassen, für manche anderen - den ganzen Tag Videos in FullHD zu gucken. Dementsprechend unterschiedlich fällt auch der Datenverbrauch aus.

baum3
Fragesteller

Ich gehöre eher Kategorie 1 an , nutze mein Handy in der Woche nur zum Schreiben und am Wochende schaue ich mir ab und zu mal was an aber auch nicht übernäßig viel !

CrEdo85wiederDa  17.01.2017, 00:04

Mir z.B. reichen bei solcher Nutzung 2GB/Monat locker aus