Ist normal das man mit 31 in Sachen Liebe aufgegeben hat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verstehen kann ich das, bei dem, wie sich Frauen verhalten. Und das hat jetzt nichts damit zu tun, dass sie es nicht dürfen sollen. Aber die Wertschätzung von Männern in ihrer biologischen Rolle ist halt nicht mehr gegeben, oder ich sehe einfach in meinem Umfeld keine Beispiele mehr.

Wenn du zufrieden bist, dann kannst du das so belassen. Glücklich werden und bleiben wirst du der Beziehung nur sehr selten. Die meisten sind auch einfach nur zufrieden. Das liegt einfach daran, dass Frauen (legitimerweise) auch den Anspruch haben, für sich selber sorgen zu wollen und nicht die Hausfrau spielen wollen, sondern auch arbeiten gehen wollen und damit natürlich auch die gleichen Probleme am Tagesende diskutieren wollen, wie Männer, die den ganzen Tag gearbeitet haben.

Ich sage jetzt nicht, dass das nicht klappen kann. Aber ich denke, dass da beide Seiten ziemlich viel Federn lassen aufgrund beiderseitiger Egos. Es ist halt aufreibender die Probleme, die von außerhalb von 2 Personen in die Beziehung reingetragen werden, zu bewältigen.

Nein. Es ist nicht normal.

HighwayHero
Fragesteller

Naja, dann bin ich halt unnormal. 🤷🏼‍♂️

Birke44  30.10.2023, 23:49
@HighwayHero

Nun ja - du hast gefragt, ob es normal ist, aber normal ist es eben nicht. Normal ist was anderes. Aber du bist nicht krank oder so. Es ist nur kein "normales" Sozialerleben. Aber du bist nicht alleine! Gehörst nur eben nicht zum normalen Spektrum, sondern zu den Ausnahmen.

HighwayHero
Fragesteller
@Birke44

Wer will heute denn schon zum "normalen" Sozialerleben gehören? Niemand, in einer Welt voller, Spinner, Neider, Hochstapler, Fakes und Betrüger? 🤷🏼‍♂️

Birke44  30.10.2023, 23:52
@HighwayHero

Auch diese Meinung gehört zu den Ausnahmen. Junge, du hast gefragt, ob es normal ist, mit 31 Liebe aufzugeben, obwohl man nie eine Beziehung hatte. Beides ist nicht normal - dass man mit 31 die Liebe aufgibt und dass man mit 31 noch keine Beziehung hatte. Es ist eine AUSNAHME, aber das macht dich nicht krank. Es ist nur keine Normalität.