Ist Mrs. Die Anrede für Herr oder ist Mr. die Anrede für Herr?

8 Antworten

Hallo,
Mrs ist die Anrede für eine ältere Dame. Mr ist die Anrede für Erwachsene oder oft auch ältere Männer.

Da sowas aber selten nicht gemacht wird bzw von uns Deutschen verwechselt wird, unterscheidet man nicht mehr zwischen alt und jung wenn man Menschen anspricht.

MfG

adabei  14.08.2016, 15:45

Die Anrede "Mrs" hat nichts mit alt oder jung zu tun. Es ist einfach die Anrede für eine verheiratete Frau.

Mr - Anrede für einen Mann
Mrs - Anrede für eine verheiratete Frau
Ms - Anrede für eine Frau (ob sie verheiratet ist oder nicht, weiß man dabei nicht und ist auch egal); Diese Anrede wird in der Geschäftswelt heute meist vervorzugt.
Miss - Anrede an eine meiste junge, unverheiratete Dame

HansH41  14.08.2016, 18:52

an eine meist junge, unverheiratete Dame

HansH41  14.08.2016, 18:57
@adabei

Ich dachte da an die 90-jährige Miss Sophie.

Mr. = Herr

Ms. = Frau (hiermit würde man soweit ich weiß auch frauen in der Öffentlichkeit ansprechen, da man nicht weiß, ob sie verheiratet, oder nicht, sind)

Mrs. = Verheiratete Frau

Lg

lost2000  14.08.2016, 17:15

Frauen*

Die Antworten, die du bekamst, setzen alle voraus, dass du den Namen der betreffenden Person weißt und benutzt.

Wenn du ihn nicht weißt, also eine unbekannte Person anredest, dann:

Hello Lady   oder Sir.

Beamte bei Polizei, Zoll etc. rede am besten mit "Officer" an.

HansH41  14.08.2016, 19:34

Vergessen habe ich eine weitere übliche Anrede an Frauen:

Hello, Madam.