Ist Mrs. Die Anrede für Herr oder ist Mr. die Anrede für Herr?

9 Antworten

Die Antworten, die du bekamst, setzen alle voraus, dass du den Namen der betreffenden Person weißt und benutzt.

Wenn du ihn nicht weißt, also eine unbekannte Person anredest, dann:

Hello Lady   oder Sir.

Beamte bei Polizei, Zoll etc. rede am besten mit "Officer" an.

Vergessen habe ich eine weitere übliche Anrede an Frauen:

Hello, Madam.

0

Mr - Anrede für einen Mann
Mrs - Anrede für eine verheiratete Frau
Ms - Anrede für eine Frau (ob sie verheiratet ist oder nicht, weiß man dabei nicht und ist auch egal); Diese Anrede wird in der Geschäftswelt heute meist vervorzugt.
Miss - Anrede an eine meiste junge, unverheiratete Dame

an eine meist junge, unverheiratete Dame

0
@adabei

Ich dachte da an die 90-jährige Miss Sophie.

0

Mr. = Herr

Ms. = Frau (hiermit würde man soweit ich weiß auch frauen in der Öffentlichkeit ansprechen, da man nicht weiß, ob sie verheiratet, oder nicht, sind) 

Mrs. = Verheiratete Frau

Lg

Korrekte Anrede Herr?

Wie ist die korrekte Anrede bei einem Herr Dr. Prof. med? Herr Doktor Professor oder Herr Professor Doktor?

...zur Frage

Anrede auf Tschechisch

Hallo,

Wie ist eigentlich die Anrede auf Tschechisch? Also im Deutschen ist es ja Herr/Frau, im Englischen Mr/Mrs. Wie ist das in Tschechien?

...zur Frage

Wie heißen die geschlechtslosen anrede?

Gutentag, ich möchte gerne eine Newsletter für meine Website erstellen und würde gerne wissen wie die neutrum anrede zu Herr(n) oder Frau ist

Dankeschön schonmal im vorraus! :)

...zur Frage

Sagt man "Herr" oder "Frau" als Anrede bei Schlägerei?

Ich habe bemerkt, dass man nicht mehr beim "Sie" bleibt, wenn man sehr wütend ist oder wenn man schlägt. Wie ist "Herr", "Frau" als Anrede?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Serienbrief anrede auf englisch?

Halli Hallooo. Ich mochte gerne auf englisch einen Serienbrief in Word erstellen. Alles klappt soweit doch habe ich ein kleines Problem: Im Englischen haben wir ja einmal Mr., Mrs und Ms. als Anrede. Doch ich kann bei der Wenn/Dann Regel nur zwei Anreden hinzufügen.. Wie mache ich das denn in Word, dass ich alle 3 Anreden verknüpfen kann? Ich freue mich, wenn ihr mir helfen könnt.

Gruß, schönen Sonntag

...zur Frage

Ms / Mrs --> Anrede

Ich muss einen Brief in Englisch verfassen und bin mir nicht sicher, ob unsere Lehrerin eine Ms oder Mrs ist (das hat sie nicht erwähnt). Da ich ihren Namen kenne kann ich ja nicht Dear Ladies and Gentlemen schreiben... Was soll ich tun? Bzw. gibts da eine Alternative falls man es nicht weiß? Es gibt sicher keine Minuspunkte wenn ich die falsche Anrede nehme weil ich es nicht wissen kann, aber es sieht eleganter aus wenn es passt ^^ Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?