Was bedeutet "Mr, Mrs, Ms" im Englischen, und wann wird was benutzt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mr= Mann Ms= Frau, bei der man den status nicht weiß Mrs= Verheiratete Frau

Hoffe konnte Helfen...♥

Mr. = Mister, wenn die Person, die angeschrieben wird, männlich ist.

Mrs = Misses = wenn die Person weiblich und verheiratet ist

Ms = Miss, wenn es eine unverheiratete Frau ist

Sylboy  02.03.2010, 07:55

Ms - kann verheiratet oder unverheiratet sein. - Du bist nicht auf dem laufenden...

Mr. = Mister (Herr) Mrs. = Mistress (verheiratete Frau) Miss = "Fräulein" (unverheiratete Frau) Ms. = Es ist nicht bekannt, ob die Frau verheiratet ist.

Mister (Herr), Mistress (Frau) und Miss (Fräulein)

Tearuru  01.03.2010, 22:54

:-) Mistress: Geliebte!! Wuerde aber gerne Mrs (Misses: verheiratete Frau) werden.

mr. mister mrs misses (wird nie ausgeschrieben) ms miss

Sylboy  02.03.2010, 07:54

Man schreibt Mrs aus als mistress (z.B. head mistress)...

Sylboy  02.03.2010, 18:33
@EviLfairy

Das Wort Mrs oder mistress steht für eine verheiratete Frau und nicht für eine unverheiratete. - Natürlich wird der Familienstand nicht ersichtlich, wenn Du den job titel der head mistress meinst.

Das Wort mistress stand früher für das, was wir im Deutschen als Mätresse kennen und war eigentlich ein recht vornehmes Wort für die Frau oder besser Geliebte des master's (später mister's) und damit das, was diese Frau darstellte. Heute verwenden wir den Begriff der Mätresse eher abfällig.

Ähnlich verhält es sich mit der Wandlung der deutschen Wörter fru (= Frau), das früher ausnahmslos negativ gebraucht wurde, heute aber die normale Form der Bezeichnung weiblicher erwachsener Personen ist, und dem Wort Weib, das einst das normale und damit positiv verwendete Wort war, heute aber zumeist abfällig verwendet wird.