Was ist "Sr" für eine Anrede (Englisch)?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Eine ENGLISCHE Anrede ist Sr ganz sicher nicht. "Sr" bedeutet auch nicht "Sir".

Sr ist in der Anrede die SPANISCHE Abkürzung für "Señor" . Im Englischen ist Sr eine Abkürzung für "Senior".

Wenn z.B. Jack Smith einen Sohn namens Jack Smith hat , dann ist Ersterer "Jack Smith Sr", und der andere ist "Jack Smith Jr".

Bogenschuetzin 11.03.2014, 17:12

erklärt trotzdem nicht, weswegen bei dem Sohn senior steht.

0
Bswss 11.03.2014, 19:09
@Bogenschuetzin

Stimmt, deshalb glaube ich ja auch nicht daran, dass dort wirklich "Sr" steht.

0

Ist die Abk. für "senior"

Die nächste Abk. die Du wissen solltest und in Verb. damit staht ist "jr." = steht für "junior"

Entweder im Englisch "Sir" (weiblich wäre "md / Madam")

Oder Sprachschlüssel falsch und daher Spanisch: Senior

Drainage 11.03.2014, 15:26

Señor.

0

Eigentlich ist sr. die Abkürzung für senior :-o

Sir könnte zwar auch sein, habe ich aber noch nie auf Tickets gesehen.

Ich denke es steht für "Sir" und es steht kein "Mr" weil er nicht verheiratet ist nehmen ich an

55KingFelix55 11.03.2014, 15:28

Aber ich hätte bisher gedacht, dass 'Mr.' sowohl für verheiratete als auch unverheiratete Männer steht...

0
TPLex 11.03.2014, 15:29
@55KingFelix55

Das habe ich auch gedacht aber möglicherweise hat sich da was geändert ist aber auch nur eine Vermutung

0
Bswss 11.03.2014, 16:44
@TPLex

Nein, da hat sich nichts geändert.

0
Bswss 11.03.2014, 16:49

NEE, ganz sicher NICHT!

0
Bogenschuetzin 11.03.2014, 17:11
@Bswss

Gut, dann erleuchte uns doch. wofür steht es? Senior kann es ja nicht sein. Sonst stünde es beim Vater, nicht beim Sohn

1

Sir. Männliche, respektvoll Anrede.

55KingFelix55 11.03.2014, 15:27

Warum steht dann bei meinem Mann "Mr" und bei meinem Sohn "Sir" ? :D

0
Bogenschuetzin 11.03.2014, 15:30
@55KingFelix55

um einen Unterschied aufzeigen zu können. Es gibt ja auch Ms. und Mrs., wenn du zB eine Tochter hättest

0
Bswss 11.03.2014, 16:51

"Sir" müsste dann aber ALLEIN stehen - d.h. ohne darauffolgenden Namen.

Sir" + Name geht nur, wenn jemand in den Adelsstand erhoben wurde.

0
Bogenschuetzin 11.03.2014, 17:12
@Bswss

Gut, dann erleuchte uns doch. wofür steht es?Senior kann es ja nicht sein. Sonst stünde es beim Vater, nicht beim Sohn

0

Was möchtest Du wissen?