Mr statt Mrs im Flugticket

6 Antworten

Man spricht von Umbuchung: also, Stornierung und wieder Neubuchung vornehmen wenn man mit der Anrede oder dem Namen nach Ticketaustellung ändern musste. Leute, die Reisebüros können nichts einfach dafür, die können es nicht mehr ändern. Die Fluggesellschaften wollen auch nichts - ggf nur mit dem Eintrag in der Buchung vermerken lassen - ist ja auch immer ein Ding!. Wenn du kein Risiko eingehst, dann hilft dir nur die Stornierung- dadurch Umbuchungsgebühren anfallen von 400 Euro (150 airline Umbuchungsgebühr, + 50 Euro Serviceentgelt des Reisebüros + 200 Fare - und Steuerndifferenzen wenn Buchungsklassen nicht mehr verfügbar sind, upgrade notwendig) pro Person. Wichtig ist: Der Name auf den Reisepass stimmt mit dem im Ticket überein. Wenn du dich als Mrs im Ticket als Mr dabei angegriffen fühlst, dann ersuch dich mal lieber eine Umbuchung, und damit, hast du die richtige Anrede auf dem neuen Ticket.

Ich habe den Fall im Ausland gehabt, dass die eine Frau wegen Angabe Mr. in der Buchung nicht mitgenommen haben. Ich würde nur mir der Änderung fliegen. Notfalls zahl das.

Lass dir von traveltopia eine schriftliche Bestätigung über das Missverständnis von Mr./Mrs. geben und nehme das mit wenn du abfliegst. Dann sollte es keine Problem am Check-In geben.

Ich bin schon als Mr. und Mrs. unterwegs gewesen und habe auch nie nur einen Gedanken daran verschwendet, das ändern zu lassen. Wichtig ist, das der Name stimmt und das ist ja bei dir der Fall.

Es ist unwahrscheinlich, dass durch die falsche Anrede Probleme auftreten, denn es sind ja auch Vor- und Zuname erfasst. Aber dass sowas 400 Eu kosten soll, würde mich im Galopp von diesem Laden wegtreiben.