Ist mit Kundendienst auch Kontrolle gemeint?

Das steht darunter

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Das kommt auf den Einsatzort an, ist aber gut möglich.

Zumindest muss die DB Sicherheit öfter mal im Nahverkehr mitfahren.

Da dies eine Ausbildung ist, wirst du wohl irgendwann mal Alles machen, von Dienst im Zug zu Dienst am Empfang zu Sicherung von Events zu Bahnhofsstreifen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite in einer Betriebszentrale/ Leitstelle der Bahn
Celine201204
Fragesteller

Okay vielen Dank. Kann ich mich mit 15 Jahren auch schon bewerben? Wäre dann 16 wenn ich die Ausbildung starten würde.

nein wirst du nicht

Schutz und Sicherheit bei der Bahn untersteht eigentlich der Bundespolizei.

Das wäre dann ein zusätzlicher privater Wachdienst der Bahn

Celine201204
Fragesteller

Weil die DB Sicherheit führt ja auch Kontrollen durch...kann ich mich mit 15 dort bewerben? Wenn ich dann meine Ausbildung starten würde wäre ich 16

Die Fahrkarten wirst du nicht Kontrollieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fahrdienstleiter seit 2020

Die DB Sicherheit ist ja auch nicht nur auf dem Bahnsteig unterwegs sondern hat auch intern ein Komplett unternehmen In dem Fall Gastronomie für Mitarbeiter.

xyz911  29.08.2020, 07:13

Nein, so ist das nicht gemeint. Unten in der Stellenbeschreibung stehen doch sogar die Aufgaben.