Ist mit 25 heiraten zu früh?

Und mit 24 verloben

24 Antworten

Nein. Es sei denn, man kennt sich zum Zeitpunkt der Verlobung erst viel zu kurz, um sich richtig kennengelernt zu haben.

Soweit du bereit bist und denkst es ist das richtige, warum nicht. Ob jetzt oder später macht keinen großen Unterschied, soweit es hält. Ich habe mich mit 22 verlobt. Und sie an, es könnte nicht besser laufen.

Lass dir nichts von der Gesellschaft vorschreiben. Du kannst auch mit 18 heiraten und es wäre vollkommen normal.

Noword428
Fragesteller

Wie lange seid ihr zusammen

dearestnight  24.05.2021, 10:00
@Noword428

Wir sind zusammengekommen als wir beide 15 waren. Nun sind wir 25 Jahre alt. Im August sind wir 10 Jahre zusammen. Im November ist die Hochzeit angesetzt. Viel Glück euch beiden.

Kommt drauf an...

Sind beide mit der Berufsausbildung durch und haben Anstellung bzw Anstellungsperspektiven?

Wie ist der finanzielle Hintergrund? reicht er,um eine gemeinsame Lebensführung zu ermöglichen? (so man noch nicht zusammengezogen ist)

Dann viel Glück im zukünftigen gemeinsamen Leben!

Nichts ist zu früh, wenn es für dich den richtigen Zeitpunkt darstellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Belüge dich nicht,sonst müssen dir andere die Wahrheit sagen

Nun Ja ,

das lässt sich nicht konkret sagen.

Ich würde aber eine Heirat oder auch meine Heirat erst machen wenn 3 Voraussetzungen vorliegen.

  1. man hat die reguläre Schulzeit beendet und einen Schulabschluss
  2. man hat eine abgeschlossene Berufsausbildung oder gar ein Studium abgeschlossen
  3. man kennt sich schon etwas länger als 1-2 Jahre - Tendenz ~5 Jahre+