Ist Minztee gesund?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er ist dann sogar sehr gesund, wenn er SO genossen wird :

  • Nicht literweise, sondern eher in medizinischen Dosen
  • Lauwarm abgekühlt
  • Vom eigenen Garten - oder in Bio-Qualität gekauft
  • Verträgt sich gut in Kombi mit Zitrone, Orange, Limette - oder Zitronenmelisse

Pfefferminze wirkt erfrischend, belebend, anregend - und gleichzeitig beruhigend für den Magen.

Ich kaue auch gerne auf den Blättern herum...;)

natürlicher tee ohne zusätze ist generell gesund...und jeder Tee hat ne andere wirkung auf den körper... also für alle Situationen ist was passendes dabei... kommt jetzt drauf an für was du den einsetzen willst ist immer ne andere Sorte am passendsten. 🍵

Na klar, und sehr sehr lecker.

Probiere mal folgende marokkanische Variante.

Grünen Tee in eine Kanne geben und mit frischer Minze auffüllen die Kanne, ordentlich frische Münze rein jede Menge nicht sparsam sein.

Mit Wasser aufgießen und süße nach Wunsch, einfach super

Auf jeden Fall!

Ich trinke ihn das ganze Jahr durch, egal ob heiß oder lauwarm. Belebt Körper und Geist!

Woher ich das weiß:Hobby – Gesunde Ernährung und Sport machen glücklich!

Ja sehr sogar :)

Kann man gut vor dem einschlafen trinken dann geht das schneller.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽