Sind clever party nüsse gesund?

Lelazoe  20.04.2024, 13:03

Welche meinst du denn genau?

JFabio
Fragesteller

Paprika

1 Antwort

Das kommt ganz darauf an, was man als gesund bezeichnet.

Grundlegend ist kein Lebensmittel gesund oder ungesund, weil es immer auf die ganze Ernährung ankommt.

Naturbelassene, ungesalzene Nüsse haben durchaus sehr gute Nährwerte und gehören in eine gesunde Ernährung.

Diese Nüsse sind allerdings nicht Naturbelassen. Sie enthalten Salz, Zucker, Stärke und noch ein paar andere Zutaten, die die Nüsse nicht mehr ganz so gesund machen, wie normale Nüsse.

ERDNUSSKERNE (46%), Stärke, WEIZENMEHL, Sonnenblumenöl, Zucker, Speisesalz, modifizierte Stärke, Dextrose, Chilipulver (Chili, Rauch), Zwiebelpulver, natürliches Aroma, Paprikapulver, Tomatenpulver, weißer Pfeffer, Backtriebmittel: Diphosphate, Natriumcarbonate.

Trotzallerdem ist es nicht schlimm, wenn man mal eine Hand voll davon am Tag isst, weil es immer auf die ganze Ernährung ankommt.

So wie bei jedem Lebensmittel heißt es hier: Die Dosis macht das Gift.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich sehr mit Lebensmitteln und Ernährung