Er wird aller Wahrscheinlichkeit nach der nächste Kanzler.

Aber jeder der glaubt er wäre >unser< Mann tut mir leid. Merz ist Kapitalist und Lobbyvertreter. Er ist der Mann der obersten Prozente und der Konzerne.

Und jeder der glaubt die CDU wäre >unsere< Partei für die/ eine Zukunft leidet, tut mir leid das sagen zu müssen, an Verdrängung oder Gedächtnisschwund. Da sollte man sich vielleicht lieber nochmal nahezu alle elementaren und systemrelevanten Sektoren und gesellschaftliche Entwicklungen wie 2 Klassen und die Schere angucken und realistisch bewerten, "Ist das seit 2 1/2 Jahren so oder wurde das 2021 so schon übergeben? Wo stehen wir? Wie hat es sich entwickelt? Wer war der maßgebende Entscheider und somit Hauptverantwortliche?"

Und dann mal mit Argumenten hinterfragen, ob die wirklich zukunftsorientiert denken und auch handeln? Also richtige Argumente, keine Strohmänner, Whataboutism, stumpfer Populismus oder ständiges Ausweichen und Schuldverlagerung. Die Fakten und Erfahrung sprechen ja Bände. Wenn man es denn zulässt diese auch zu betrachten und eventuelle Verfehlungen anzuerkennen.

Vielleicht sollte man mal mehr in Betracht ziehen, als einfach nur das was im und ausschließlich FÜR den Wahlkampf gesagt und gemacht wird.

Vielleicht

Kann gut sein, die Chancen stehen gut, dass die CDU bei der nächsten Bundestagswahl die relative Mehrheit erhält und eine Regierung bilden darf/kann/muss. Merz wird bis dahin wahrscheinlich Vorsitzender bleiben und Anspruch auf die Kanzlerschaft erheben.

Es kann aber noch viel passieren und es muss sich erst noch zeigen ob Merz eine tragfähige Koalition schmieden kann.

Nein

Meiner ist er auf keinen Fall 😤😤