Ist Menschenblut vegan?

10 Antworten

Also mal ganz abgesehen davon, dass das ziemlich eklig ist und du auch erst mal an Menschenblut kommen müsstest...

Nein, Menschenblut ist nicht vegan.

Vegan ist etwas nur, wenn es rein pflanzllich ist. Menschenblut ist tierisch (weil der Mensch ein Tier ist).

Da Blut zu den inneren Organen gehört, wäre es nicht einmal vegetarisch. Da wäre es also noch besser, man würde einfach das Ei essen.

1. Woher willst du Menschenblut nehmen? 2. Das könnte vielleicht gegen das Kannibalismus Gesetz verstossen. 3. Der Mensch wird biologisch gesehen zu den Tieren gezählt. Wäre demnach also nichtmal vegetarisch, geschweige denn vegan. Hoffe, ich kann damit helfen.
LG, Raichu626

Diese abstruse Frage zeugt von einem: Wie wenig verstiegene Veganer den Menschen wertschätzen. Es geht nach dem Motto: Jedes Tierlein hat unermeßlichen Wert, der Mensch dagegen gar keinen, er ist nur auf der Welt um jeder Ameise über die Straße zu helfen :-/

Schokolinda  12.08.2016, 23:18

solche abstrusen fragen werden normalerweise nicht von veganern gestellt, sondern von einem bestimmten typ fleischesser gestellt, der anschliessend veganer für inkonsequent und damit für nicht ernst zu nehmend erklärt, da die veganer diesen abstrusen vorschlag ablehnen.

die frage hier halte ich für einen versuch, GF etwas aufzumischen - der "fragesteller" ist heute zum 1. mal da.

im übrigen ist im gegensatz zu deiner annahme/behauptung nicht jeder veganer ein misanthrop. nur weil einer tiere nicht ausbeuten möchte, heisst das noch lange nicht, dass er menschen nicht wertschätzen würde. logik fail deinerseits, sozusagen.

Vegan ist es natürlich nicht. Vegan ist rein pflanzliche Kost. Da es aber nicht von einem anderen Tier ist hoffe ich du nimmst dein eigenes.

Maaaahlzeit !

Wenn du den Mensch als Tier betrachtest nicht. Aber warum sollte dass auch nur irgendwie wichtig sein? Es ist doch nur eine Bezeichnung. Ob es ungesund ist bzw. jemand in die Nahrungskette gebracht wird, entscheiden doch ganz andere Faktoren.