Ist meine Sorge berechtigt?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Sorge unberechtigt 82%
Sorge berechtigt 9%
Sonstiges 9%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sorge unberechtigt

Da du nicht der einzige Schüler des Lehrers bist und bestimmt andere sich für 2 Stunden oder so haben entschuldigen lassen, sehe ich kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ASS-Diagnose mit 50 / über 20 Jahren im Thema

kiniro  23.09.2023, 07:22

Danke fürs Sternchen :)

Es wird sicher nichts schlechtes über dich denken, das ist kein Problem.

Sonstiges

Mache doch deinen Lehrern sowie Lehrerinnen einfach nur auf eine freundliche, jedoch zugleich auch eine sehr sachliche und neutrale Art und Weise bewusst, dass DU einige bereits fest vereinbarten und für dich persönlich ziemlich relevanten Gesprächstermine mit einem „Kennenlerngespräch“ bei einem (neuen) Arzt oder Arztin von Dir noch wahrzunehmen hast, welche jedoch ausgerechnet an denjenigen Vormittagen stattfinden, an welchen Du mit deiner gesamten Klasse eigentlich die Unterrichtsstunden XY haben solltest :)

Ob du deine Therapien, Arztgespräche etc. jedoch bei einem Physiotherapeuten, Psychotherapeuten, Psychologen oder gar bei GAR keinem dieser Therapeuten/innen führst, geht meiner Ansicht nach weder deine Lehrer noch deine Mitschüler/innen irgendetwas an.

… Allerdings halte ich Therapiebesuche generell insbesondere in deinem noch extrem jungen, eher schwierigen „Alter“ für etwas VÖLLIG und vollkommen „Normales“.

PharmaElena  22.09.2023, 17:37

*Somit glaube ich ausserdem sogar eher, dass deine Lehrer in ihrem Leben recht viele Schüler/innen deines Alters bereits unterrichten durften, welche „zu einem Psychotherapeuten gehen“.