Ist meine Reaktion überzogen?

9 Antworten

naja ihr solltet glaube ich gennerell mal über eure situation sprechen.

ich glaube ihr alle seid da sehr unzufrieden und schlecht gelaunt.

das mal bei der arbeit während der Arbeitszeit ein spontaner termin rein kommt kennen wir alle das passiert.

Natürlich ist das verständlich.

Da bleibt dir nur der Trost, dass die Kinder später einfach weniger Achtung vor ihrem Vater haben werden, als vor dir und ihrer Oma, auf die sie sich stets verlassen können.

Was wichtig ist, die Kinder dürfen von deiner Enttäuschung gegenüber ihrem Vater nichts mitkriegen. Es ist halt so und darum übernimmst du den Part vor dem er sich gerade drückte.

Absolut verständlich, dein Mann ist kein Vater, sondern nur ein Erzeuger. Ein Egoist. Mit so jemandem ist ein gesundes Familienleben nicht möglich.

Meiner Ansicht nach ist eine Paartherapie der einzige Ausweg. Wenn er sich dazu nicht bereit erklärt, weiß ich nicht wie ihr zusammen als Familie glücklich werden könnt. Das er es wirklich kapiert und sich ändert, wenn du ihm sagst was dich stört, bezweifle ich stark.

Mit Wut löst man keine Probleme. Du kannst ihn nicht ändern. Ich würde mir andere Alternativen suchen für die Betreuung der Kinder als so einen unzuverlässigen Vater, der auch noch Ansagen macht und diese dann nicht einhält, siehe Adventmarkt.

Hallo!

Du hast nicht zwei, sondern drei Kinder, wobei das größte Kind massiv verhaltensgestört ist.

Lies dir mal deine eigenen Fragen durch, wie lange du die Entscheidung zur Trennung schon vor dir herschiebst.

Akzeptiere, dass du keinen Menschen ändern kannst. Er wird sich nicht ändern! Sieh mal das, was er dir vorwirft, als Selbstoffenbarung. Solche Menschen übertragen ihr eigenes inakzeptables Verhalten auf andere!

Du hast das Glück, dass deine Mutter und deine Tante für deine Kinder da sind. Da wird es eine Lösung geben, dass du deine Vollzeitstelle behalten kannst. Ich war - wie man das damals nannte - mit sechs Jahren ein Schlüsselkind, hatte also einen eigenen Wohnungsschlüssel, weil meine Mutter nicht da war. Die Zeit, bis auch deine Jüngste selbstständig ist, vergeht schnell.

Elise17204
Fragesteller

Ob Trennung oder nicht ich will nicht alleinig für die Kinder verantwortlich sein. Er wollte diese Kinder unbedingt. Es war sein größter Wunsch. Er wollte sogar noch ein drittes Kind. Für mich ist es ganz schlimm, dass ich mich jetzt alleine um alles Kümmern muss. Das war nie so abgemacht. Und ich finde die Kinder haben einen vernünftigen Vater verdient. Das macht mich so wütend.

Ille1811  29.11.2022, 14:25
@Elise17204

Brüll deine Wut im Wald raus, damit sie dich nicht auffrisst. Du kannst ihn nicht ändern - egal, was er gesagt hat: Es waren leere Worte. Das ist hart zu erkennen, aber Realität.

Wichtig ist, dass du deinen Groll auf den Vater deiner Kinder niemals deine Kinder spüren lässt. Zwei meiner Enkelkinder haben auch einen A.... als Vater. Es kostete meine Tochter viel Kraft, kein böses Wort über ihn zu sagen. Inzwischen haben die Kinder den Charakter ihres Vaters selbst durchschaut.