Ist meine Reaktion übertrieben?

2 Antworten

Er wollte einfach einen schönen Abend mit euch DREI

Er wollte und erwartete NICHT, dass du dir samt Kind ein Bein ausreißt und dein Freund nach dem Notfall auch noch in der Gegend herumfahren muss, um dich samt Kind wieder einzusammeln.

Ja er hat sich gefreut euch zu sehen - aber nicht um jeden Preis.

Es soll für ALLE Beteiligten ein chilliges ANGENEHMES Treffen sein, von dem ALLE was haben und es eben NICHT in so einen Stress ausartet.

Das sind so Momente, da kann man machen was man will und sich noch so sehr bemühen, und es kommen Menschen wie du, die einem permanent nur das schlechte unterstellen und Kram von vor 24 Jahren aus der Schublade ziehen.

Hast du toll hingekriegt, dem Vater den Abend zu versauen. Denn das Drama hast DU veranstaltet und die entspannte Stimmung hast du zerhackt

ActivFury 
Beitragsersteller
 27.02.2025, 01:02

Erstens mein Freund wäre in der Nähe gewesen also wäre er nicht unnötig durch die Gegend gefahren, zweitens kann man es auch gerade aus sagen was er wollte oder möchte. Es wäre auch nicht schlimm gewesen wenn ich mit dem Bus oder Zug gekommen wäre, also wo wäre dann das Problem gewesen das mich jemand fährt? Und woher willst du wissen das ich nur das schlechte ihm unterstelle aus 24 Jahren? Gehts noch?
außerdem hat er sein Enkelkind über 1 Jahr nicht mehr gesehen und es war null Stress für mich gewesen jemanden zu finden der mich fährt. Und klar verstehe ich das er uns alle dabei haben möchte aber wie er schon geschrieben hatte, dann ist es nun mal so. Er hat wie gesagt, seit über 1 jahr sein Enkelkind nicht mehr gesehen!!! Da wäre ich froh wenn überhaupt von uns dreien jemand kommt! Aber daran denkt niemand, nein ich bin die böse. Lächerlich, jahrelang muss ich immer Verständnis für ihn haben, habe nie wirklich was gesagt, hab alles hingenommen und jetzt sage ich mal was und es wird direkt mir Sachen unterstellt, unfassbar. Und dann mir ein schlechtes Gewissen zu machen zu wollen, ja ne ist klar 👍🏻

kugel  27.02.2025, 01:10
@ActivFury

DU hattest EIN Jahr Zeit ihm sein Kind zu präsentieren.

Aber dann so ein Fass aufmachen, weil er mir euch als kleine Familie einen schönen Abend haben wollte?

Und dass er aus Rücksicht auf dich (keinen Führerschein) und deinen Freund (Notfall) das Treffen einfach verschieben wollte, daraus drehst du ihm jetzt einen Strick?

Du hättest genau den gleichen Pferz veranstaltet, WENN er darauf bestanden hätte dass du mir sem ganzen Aufwand , den das Treffen in dieser Konstellation verursacht hat, kommst.

Im Grunde ist es nämlich ganz egal was er macht. Es passt dir nicht, weil es dir nicht passen will.

ActivFury 
Beitragsersteller
 27.02.2025, 01:29
@kugel

Wieso bin ich verpflichtet ihm sein Enkelkind zu präsentieren? Ich hab ihm oft gesagt, wenn er möchte kann er gerne nach der Arbeit mal vorbei kommen aber das Angebot nahm er nie an. Verabredungen wurden abgesagt oder des Weiteren verschoben und irgendwann gibt man auf.

ich verstehe einfach nicht wieso man einfach einen was unterstellt was nicht der Fall ist. Wieso werde ich am meisten angegriffen xD sorry aber ich muss darüber echt lachen. Ich dachte hier kann man Fragen stellen und es wird normal darüber gesprochen. Aber Fehlanzeige es wird direkt davon ausgegangen das ich die böse bin. Es wird sich überhaupt nicht ansatzweise in meine Lage versetzt. Nein es wird mir unterstellt das es mir einfach nicht passen will! Einfühlsame Menschen sind hier wohl nicht vorhanden, naja.

nebenbei ich habe ihm nie unterstellt das es so ist, das er uns nicht dabei haben will. Sonder das es so für mich klingt. Fakt ist er gibt mir einfach ein schlechtes Gefühl!

kugel  27.02.2025, 01:35
@ActivFury
Fakt ist er gibt mir einfach ein schlechtes Gefühl!

Weil du auch nur eine Sicht auf die Dinge zulässt

ActivFury 
Beitragsersteller
 27.02.2025, 02:01
@kugel

Das stimmt doch nicht. Ich verstehe ja das er uns alle dabei haben möchte aber ich bin sein Kind und mein Kind sein Enkelkind, Hauptsache wir wären doch da gewesen, gerade weil wir uns schon lange nicht mehr gesehen haben und die kleine sich so sehr darauf gefreut hat. Mit meinem Freund hat er keinen so wirklichen Bezug, die reden eh kaum miteinander. Und sonst ist der immer dabei. Außerdem wenn er zuhause jetzt gefeiert hätte, hätte er dann auch gesagt das es dann kein Sinn machen würde wenn ich komme? Ich denke einfach das er mich nicht versteht und ich ihn nicht. Wir haben auch keinen Draht zueinander und ich möchte etwas haben was nicht sein wird. Ich kann ja auch nicht erwarten das jeder so denkt wie ich, aber ich habe gehofft das er mich versteht. Und hätte ich kein Kind, hätte ich auch nicht so reagiert. Weil seit ich selbst Mutter bin, traue ich mehr was zu sagen. Ich wollte einfach mit meiner Familie einen schönen Tag verbringen.

Du bist auch keine tolle Tochter. Du solltest mal ein bisschen runterfahren und einfach ohne tausend Worte einfach zu einer Einladung pünktlich da sein. Vielleicht kann es dein Freund auch mal schaffen ohne Ausreden. Wenn einem etwas wichtig ist, dann kann man das planen. Also mach dir keinen Kopf um deinen Papa. Mach ihn dir um dich selber. Da liegt das Problem,

kugel  27.02.2025, 00:44

👍🏻

ActivFury 
Beitragsersteller
 27.02.2025, 00:43

Ich wäre pünktlich da gewesen, wenn mein Freund auf der Arbeit keinen Notfall gehabt hätte. Und ich wäre gerne pünktlich gewesen aber leider war ich auf jemanden angewiesen der mich fährt. Es war auch so geplant gewesen also wer bist du so frech weg zu urteilen das ich eine schlechte Tochter bin? Wäre ich mit dem Zug gefahren wäre ich noch später angekommen!!!

alterzapp  27.02.2025, 00:54
@ActivFury

Ja, Ausreden sind immer einfach gefunden. Jetzt ist es ein Notfall. Wie auch immer. Dein Papa war locker und du textet ihn nur zu. Such das Problem einfach mal da wo es wohl ist und das kannst du in jedem Spiegel sehen.🙋‍♂️

ActivFury 
Beitragsersteller
 27.02.2025, 01:05
@alterzapp

sag mal bist du so verfrustet das du einfach das schlechte von jedem Menschen denkst, das er jetzt angeblich lügt? Ich erfinde überhaupt nichts und es ist ein Notfall dazwischen gekommen. Wieso sollte ich das erfinden? Nur damit ich besser da stehe?

alterzapp  27.02.2025, 01:11
@ActivFury

Weißt du eigentlich das morgen auch wieder ein Zug zu deinem Papa fährt. Sogar jeden Tag. Aber man muss da einsteigen. In Wirklichkeit ist es von dir zu deinem Papa genauso weit weg wie anders herum. Es ist letztlich immer eine Geschichte in beide Richtungen und jeder entscheidet für sich wie so etwas laufen soll.

Ich bin nicht gefrustet. Ich lebe und pflege meine Beziehungen und nehme dafür auch einiges auf mich. Aber das mache ich weil ich das gerne möchte. Deine Entscheidung wie du das halten möchtest. Aber das du mich hier anmachst gibt dir keine besseres Zeugnis.

ActivFury 
Beitragsersteller
 27.02.2025, 01:20
@alterzapp

Du machst mich genauso an, stellst mich da als wäre ich die böse Tochter schlecht hin. Und wer sagt das ich nicht schon öfters den Kontakt gesucht habe? Gefragt habe wann er Zeit hat? Das es oft absagen gab und ich irgendwann es aufgegeben habe. Und wenn es meine Aufgabe jetzt sein muss das er nach seinem Enkelkind fragt, dann frage ich mich echt was auf dieser Welt falsch ist. Normal fragen Eltern und Großeltern nach den Kindern und nicht umgekehrt. Zu ihm fahren geht etwas schlecht, weil er halt in einem Dorf wohnt wo die Busverbindungen einfach zum kotzen ist. Ich hab dann eine Fahrt über 2 Stunden, ist ja nicht so als hätte ich das alles nicht in Erwägung gezogen. Dann muss es mit seinen Arbeitszeiten auch passen, genauso wie bei mir.

ActivFury 
Beitragsersteller
 27.02.2025, 01:31
@alterzapp

Achso und das Essen fand wo anders statt nicht dort wo er wohnte, vergessen zu erwähnen.