Ist meine reaktion berechtigt oder bin ich diejenige die übertreibt?
Ich war 15 und meinte zu meiner mutter das ich mit 16 ein bauchnabelpiercing stechen möchte. Sie hat es erlaubt. Dann als ich noch 15 war hab ich sie gefragt ob ich es jetzt schon machen darf. Und dann hat sie mir auch erlaubt, alles unterschrieben. Wir sind dann dann dort hin und die machen ohne termin. Sie meinten zu uns, man darf immer spontan hingehen aber das es leider heute nicht geht weil er zu einem termin muss.
So jetzt bin ich vor ein paar tagen 16 geworden und meine eltern wussten jetzt seid 1 woche das ich mir HEUTE ein bauchnabelpiercing stechen möchte. Ich hatte es gestern auch erwähnt und dann hab ich ihr heute den zettel gegeben und meinte sie muss das wieder alles unterschreiben. Auf einmal sagt sie „nein ich unterschreibe garnix , papa wird mich sonst anmotzen wenn ich es dir erlaube, das muss man mit ihm besprechen“
ich war richtig sauer weil sie das 1 stunde davor sagt bevor ich gehe. Vor paar monaten wo ich gehen wollte, hat mein vater nix dagegen da durfte ich es.
Ich war dann natürlich richtig sauer und wurde auch lauter weil ich hab mich so sehr auf heute gefreut.
Mein vater hat dann gesagt "Ne darf sie nicht so wie sie sich verhaltet nicht“
Meine Mutter sagt ich sei respektlos und sie macht garnix ihr ist es egal.
Meine Eltern machen langsam meine psyche kaputt, ich werde so oft wegen kleinigkeit angeschrien oder wie sowas heute wieder. Die wissen das schon seid einem halben jahr das ich es mit 16 machen möchte und sogar gestern hab ich das erwähnt und die tage davor.
Ich hab mich so sehr auf heute gefreut und jetzt wieder sowas…
Was ist eure meinung zu dem ganzen
7 Antworten
Ich war auch mal 16 und hatte eine ähnliche Diskussion wie du. Mein Vater war auch immer gegen Piercings ect.
Dieses hin und her finde ich allerdings nicht ok von deinen Eltern. Auch Eltern sollten bei ihren Aussagen bleiben, wenn es sich um ein Versprechen handelt.
Allerdings wirst du nichts mit rumschreien erreichen! Setze dich mit deinen Eltern an einen Tisch und argumentiere ruhig und sachlich, zeige reife. Bei der gelegrnheit würde ich auch andere Probleme, die du schilderst ansprechen, aber alles auf einer sachlichen nicht vorwurfsvollen Ebene.
Vielleicht könnt ihr euch auch auf einen Kompromiss einigen.
Anscheinend hat sich das Wohlwollen deiner Eltern etwas verlagert...
Sie sind nun mal deine Erziehungsberechtigten und haben das Recht, bzw eigentlich sogar die Pflicht dir manche Sachen zu verbieten.
Aber hay, es ist das Leben, das nicht alles fair ist, it eine wunderbare Lektion.
Ja aber wenn sie das mit 15 erlaubt haben und die auch genau seid einem halben jahr wissen das ich es mir machen möchte und jetzt seid 1 woche wissen das ich es mir genau heute machen wollte und dann 1 stunde bevor ich gehe nein sagen
Für ein Piercing unter 18 braucht es die Unterschriften von BEIDEN Elternteilen - jedenfalls wenn man zu einem seriösen Piercingstudio geht.
Insofern muß deine Mutter auch deinen Vater fragen, aber wenn sie es dir einmal versprochen bzw erlaubt haben sollten sie auch zu ihrem Wort stehen.
Mit rumschreien erreicht man aber auch nix, daher bleibt dir nix anderes als das Thema in Ruhe erneut anzusprechen - am besten an einem anderen Tag.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Anscheint möchten deine Eltern nicht deine Wünsche kaputt machen, aber sind auch nicht begeistert davon. Vielleicht sehen Sie es für falsch an, oder sehen keine Hektik dafür. Gut, deine Eltern werden dich noch kleines Kind ansehen, dennoch kann man mit 15-16 Jahren so manche gute Entscheidungen treffen. Wenn es eh doch nur optisch und es nicht Lebens wichtig ist. Dan mach es mit 18 Jahren, denn 2 Jahre sind tatsächlich nicht die Welt.
Natürlich ist es kacke von deinen Eltern, zumal du den Wunsch schon seit längeren offenbart hast. Nun mal sind deine Eltern für dich verantwortlich und wenn das die Entscheidung ist, muss man sich mehr oder weniger damit abfinden. Mache bitte keine heimlichen gefälschten Unterschriften, denn sonst ziehste unschuldige Leute damit rein, die Ihr Lebensunterhalt beruflich damit finanzieren.
Deshalb Kopfhoch 2 Jahre gehen wie im Flug und in der Zeit kannste dir schon an neuen Stellen Piercings aussuchen, eventuell ist dein Tattoo ganz schick. Natürlich solltest du das letztere erst mit 18 Jahren machen, denn das ist keine kleine Entscheidung, das ist eine lebenslange Entscheidung an der Stelle und von der Form her. Egal was es wird, wenn du dazu stehst und dir es gefällt, wird beides Klasse an dir aussehen.
Ja aber es regt mich auf das die es mir mit 15 erlaubt haben und mir sogar alles unterschrieben haben.
Die wissen insgesamt seid einem halben jahr das ich mir mit 16 ein bauchnabelpiercing stechen möchte.
Und wissen jetzt seid 1 woche das ich es mir HEUTE steche. Und sagen mir 1 stunde bevor ich gehe, das ich es nicht darf.
Ich hab mich ganze zeit so sehr auf heute gefreut.
Ja, ich denke mal, das haste schon gespürt, dass Sie das vergessen wollten. Wenn ich du wäre, Zimmer verschließen und an etwas anderem denken und morgen wird deine Wut bissel gedämmt sein, aber immer noch am Kochen sein;)
Liest sich für mich als hättest du irgendetwas gemacht was das Vertrauen deiner Eltern angekratzt hat.
Je nachdem was es war, kann ich deine Eltern durchaus verstehen.
Das Leben ist ein Geben und ein Nehmen. Wer nichts gibt, bekommt irgebdwann auch nichts mehr.
Nein ich hab garnix gemacht. Meine eltern sagen sogar zu mir ich wäre ein vernünftiges mädchen weil ich nicht rauche, kein alk trinke, ehrlich bin, nicht mit jedem was hatte usw
Als ich mit meiner mutter geredet hab , ich war zwar etwas lauter und hab es mit einer genervten stimme gesagt. Aber sie hat sich die ohren zugehalten und meinte ich soll jetzt ruhig sein und gehen und das sie mir nicht zuhört und hat mir ganze zeit ins wort gesprochen. Dann hat mich das natürlich noch mehr sauer gemacht das man mich nicht ausreden lässt.
Die sagen erst 1 stunde bevor ich gehe, das ich es nicht machen durfte obwohl die das schon ganze zeit wussten das ich es mir heute mache