Ist meine Kornnatter aggressiv oder einfach neugierig?

2 Antworten

Also hast du im Grunde doch Angst vor dem Tier? Der Biss tut nicht sonderlich weh bei so einer kleinen Natter. Du hast gar nichts zu befürchten. Das von dir beschriebene Verhalten ist im übrigen ein typisches Futterverhalten. Das Tier vermutet Nahrung (Bewegung) und wird daher aufmerksam und vergewissert sich ob nicht vielleicht doch etwas leckeres in seiner Nähe ist.

Du könntest erstmal mit etwas anderem als deiner Hand "reingreifen". Z.B. ein Stock oder Plüschtier. Und schauen ob sie da ruhig bleibt