Ist meine Freundin gestört?

10 Antworten

Deine Freundin leidet unter einer Zwangsstörung und braucht psychologische  Hilfe.

Eine solche Therapie ist oft sehr langwierig und ob Du sie dazu bekommst, dass sie sich helfen lässt und Du die Nerven hast, sie dabei zu unterstützen, weisst nur Du allein.

Viel Glück!

Ich würde sagen bevor du die drastische Maßnahme "Trennung" ergreifst, geh mit ihr mal zum Psychologen. Es gibt viele mit solch einem extremen Putzfimmel und meines Wissens nach lässt sich das therapieren. Zwar nicht von heute auf morgen, aber wenn dir wirklich noch was an ihr liegt solltest du das in Betracht ziehen. Ich denke auch Familie und Freunde würden dich bei dieser Entscheidung unterstützen.
Wenn du es allerdings gar nicht mehr aushältst dann solltest du dich wirklich von ihr trennen.
Viel Glück und LG

Ausziehen, so schnell du kannst :D
Meine mum ist so. Das ist das schlimmste, was es gibt.
Bei meiner mum ist der Grund glaube ich Unzufriedenheit......

und dann muss sie zumindest zufrieden mit ihrem Haushalt sein. Vllt ist es bei deiner Freundin auch so? Muss ja nicht an dir liegen, dass sie unzufrieden ist. Kann alles mögliche sein.

Du wirst damit nicht glücklich und bezweifle, dass sie das so schnell los wird, ihre Angewohnheit.

Viel Glück bei der Trennung :)

Dann nimmst du dir deine eigene Wohnung und sie kann sich in ihrer Austellungswohnung "wohl fühlen" dann putzt jeder für sich.

Sag ihr auf jeden Fall was Sache ist und was dich stört und dass du ausziehst wenn sie sich nicht versucht zu ändern !