Ist es meinem Welli nicht langweilig, 24/7 auf der Schaukel zu sitzen?

3 Antworten

Wellensittiche sind recht intelligente Vögel.

Manche schaffen es ohne weiteres, ihren Halter zu bestimmten Tätigkeiten abzurichten.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ist er allein?

Nein, das ist NICHT normal. Wellensittiche, die lange alleine gehalten werden und nicht ständig Aufmerksamkeit bekommen, entwickeln oft Verhaltensstörungen und eine Obsession gegenüber einem bestimmten Spielzeug. Es ist Tierquälerei. Manche werden sogar depressiv.

Hole ihm so schnell es geht einen Partner.

Irgendjmd468
Fragesteller

Doch er hat einen Patner

Irgendjmd468
Fragesteller
@TsukiWriter

Ja sind sie die Spielen zsm aber später sitzen beide irgendwo und am abend gehen die ab

TsukiWriter  27.06.2021, 20:38
@Irgendjmd468

Achso. Ja, dass sie nicht 24/7 aktiv sind, ist normal. Solange sie dennoch Interesse aneinander haben.

Vielleicht solltest du einen Partner besorgen.

Als Haustiere muss man Wellensittiche als Paar oder im Schwarm halten. Die Einzelhaltung von Wellensittichen ist nicht artgerecht und tierschutzwidrig.

Irgendjmd468
Fragesteller

Hat er. Der eine guckt ausm Fenster manchmal streiten die sich und der andere sitzt nur abends fliegen die zsm