nymphensittiche langweilen sich offensichtlich

 - (Haustiere, Vögel, Wellensittich)  - (Haustiere, Vögel, Wellensittich)  - (Haustiere, Vögel, Wellensittich)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du deinen Vögeln mal frische Äste und Zweige gegeben? Nymphensittiche lieben es, die Rinde von den Ästen zu pulen. Da können die sich stundenlang mit beschäftigen. Meine beiden Nymphis sind immer ganz begeistert, wenn ich neue Zweige in den Käfig hänge. Geeignete Baumarten sind: Weide, Haselnuss, Ahorn, Eberesche (Vogelbeerbaum), Pappel, Erle, Apfelbaum, Birnbaum.

Im Zoofachhandel kann man auch oft Korkäste kaufen (eigentlich für Terrarien gedacht). Diese Äste sind die Zweige der Kork-Eiche. Da die Rinde relativ weich ist (Kork eben), knabbern die Sittiche sehr gern daran herum und sitzen auch gern auf diesen Ästen. Also ich habe neulich einen solchen Kork-Ast (etwa 10€) gekauft und meine Nymphis lieben den! Da haben sie schon sehr viel Rinde abgeknabbert.

ich benutze nur naturäste zur 99% in der volieren.Manchmal muss ich leider holz stäbe benutzen also keine natur äste weil manns sonnst net anders hin bekommt. und ja das stimmt die knabbern echt sehr viel aber fliegen die eignlch nicht viel mehr während des freiflugs oder pfeifen.Die pfeifen nur früh am morgen und da will ich die nicht wirklich hören hahah laut dan tagsüber ab und zu paar laute und brabeleien. langsam glaube ich die verhalten sich normal und locker weil dene die geselschafft von menschen nicht sehr viel ausmacht

0

Lass sie in die Luft frei und dann haben sie endlich Spaß

hahahaah sehr witzig und innerhalb ner woche tot dazu bitter ensthafter du witzbeult

0

Was möchtest Du wissen?