Ist mein Stiefvater Pedo?

5 Antworten

Nein. Pedo ist er sowieso nicht, dazu müsste er gasförmig und gerade aus einem Darm entwichen sein. Das ist Spanisch und bedeutet: Furz.

Solltest Du pädophil gemeint haben: nein, ist er nicht.

Bitte lies einmal folgendes:

https://de.wikipedia.org/wiki/P%C3%A4dophilie

https://de.wikipedia.org/wiki/Hebephilie

Du kannst ihn informieren, wie sehr Dir sein Verhalten stinkt, und vielleicht gelingt es Dir auch, Dich einmal genauso anzuziehen wie Deine Mutter um zu sehen, wie er reagiert.

Isabella270 
Beitragsersteller
 03.05.2025, 21:05

ich habe nicht nach einer Reaktion auf meine Schreibweise gefragt! Und das war auch eine Frage von mir ich finde nämlich das Verhalten von meinem Stiefvater sehr merkwürdig da er auch meinem Körper kommentiert und meint mein Körper würde gut aussehen zu Info ich bin 14 Jahre alt

Pädophilie ist es nur bis zum Erreichen der Adoleszenz. Ab da spricht man von Partheno- bzw. Hebephilie. Und da du bereits 14 bist, wäre dein Stiefvater dann definitiv nicht pädophil, solange er nicht auch Gefallen an jüngeren Kindern hätte.

Die anzüglichen Bemerkungen seinerseits sind zumindest moralisch fragwürdig. Aber solange er keine sexuellen Handlungen vornimmt, liegt keine strafrechtliche Relevanz vor.

Nein, er kann per Definition kein "Pedo" sein. Und das er dir Komplimente macht ist nicht gleichbedeutend damit, dass er was von dir will.

Isabella270 
Beitragsersteller
 03.05.2025, 21:17

Er kommentiert meinen Körper und sagt er würde gut aussehen sowas einer 14 jährigen zu sagen finde ich schon moralisch verwerflich

xNevan  03.05.2025, 21:22
@Isabella270

Da keiner hier sagen kann wie seine Kommentare gemeint sind ist es unmöglich zu beurteilen ob es jetzt anzüglich ist oder nicht. Zumal hierzu nicht nur die Wortwahl von Relevanz ist sondern auch die Betonung und die Körpersprache.

Alleine den Satz "das Kleid steht dir gut" kann man auf jegliche Art meinen von einem einfachen "sieht gut aus" bis zu einem "am liebsten würde ich über dich herfallen".

Isabella270 
Beitragsersteller
 03.05.2025, 21:24
@xNevan

„also du hast jetzt echt einen Bomben Körper bekommen“ das ist einer seiner Sätze und das macht mir etwas Angst und ich fühle mich damit nicht wohl

Ich finde das nicht normal von ihm und würde mich auch nicht wohl damit fühlen.

Schönen Abend,

Zuallererst würde ich sagen rede mit deiner Mutter. Und mach ihr klar was er so sagt. Und dann würde ich versuchen den Stiefvater ganz klar in die Schränke zu weißen. Er muss akzeptieren das du es gar nicht willst. Und wenn es nicht hilft hole dir Hilfe vom Amt oder der Polizei

W 14