Ist mein shein Paket verloren gegangen?

ioesh  05.03.2022, 03:26

https://www.google.com/search?q=fast+fashion&oq=fast+fas&aqs

meinst du shein bezahlt fair, hat menschwürdige Arbeitsbedingungen und interessiert sich für die Umwelt/dasKlima?

Ichbinsupicool
Fragesteller

Ich versteh dich wenn es dich nervt das ich dort bestelle aber ich bin nicht die einzige die das tut und wenn es so schlimm ist dann soll es verboten sein.Ich brauche eine Antwort

1 Antwort

Habe ich das richtig verstanden

Ware kommt aus China und wird per DHL versendet oder wird es erst in Deutschland an DHL übergeben, das sind zwei paar Stiefel

Ist der Versand kostenlos aus China (bei kleinteilen) dann kann es WOCHEN dauern. Grund ist, dass die Ware nur dann ins Flugzeug kommt, wenn eine Lücke vorhanden ist. Meine Schwester kauft öfters in China ein und hat damit Leidvolle Erfahrung.

Ist es etwas hochwertigeres hängt es - und so sieht es hier aus - am Zoll fest. Dies kann ein paar Tage dauern und so kommt das eine früher das andere später.

Ist es in China an DHL übergeben übernimmt üblicherweise DHL die Zollabfertigung mit. Das geht in aller Regel recht flott und recht sicher. DHL ist hier einer der zuverlässigsten Versender und man kann sich auch direkt an DHL Deutschland wenden bei Problemen. Bei hochwertigem aus China ist DHL dringend zu empfehlen.

Vermute Ware hängt beim Zoll fest - Überlastung dort oder hier in Europa.

Meine Schwester bekommt die Ware oft - nicht immer - über Paris/Frankfurt