Ist mein Septum falsch gestochen?

4 Antworten

Schaut zu weit unten aus. Zudem trägt man auch ein Septumpiercing, wenn es verheilt eingeklappt. Ich würde es entfernen, verheilen lassen und zum professionellen Piercer gehen, der sein Handwerk richtig kann

Strandmupfel93  12.10.2021, 11:22

Warum sollte man ein Ring einklappen ? So ein Käse..

das heilt ganz genau so..

Natimichl  12.10.2021, 11:41
@Strandmupfel93

Weil man das so macht, das sagt dir jeder Professionelle Piercer, so hat das Piercing schön seine Ruhe und kann auch gut abheilen, deshalb wird es am Anfang auch eingeklappt, kannst du jeden Professionellen Piercer fragen.

Natimichl  12.10.2021, 13:04
@Strandmupfel93

Frag mal Needlewitch, sie ist auch hier, sie empfiehlt das auch, sie ist auch schon sehr lange als Piercerin tätig mit eigenen Laden und wenn jemand Ahnung hat dann sie:), da kannst du dich drauf verlassen, kannst du gerne nachfragen, dann wirst du eine Professionelle Antwort bekommen :)

Von Experte W00dp3ckr bestätigt

Das ist zu weit unten an der falschen Stelle gestochen und ich würde es sofort rausnehmen und zuheilen lassen.

Dann gibt es nicht auch noch eine Narbe und kann bald neu und richtig gestochen werden - am besten dann nich von einer Freundin sondern von einem echten und professionellen Piercer.

So wie das sitzt wird sich der Ring wahrscheinlich auch nicht richtig einklappen lassen - und der Ring sollte in der Abheilzeit ja sowieso immer eingeklappt getragen werden.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sieht einfach total schlecht aus.. und nein weh tun sollte das so nicht.

klar wenn man dran kommt zieht es vielleicht ein bisschen aber mehr auch nicht.

Leute ey ihr lasst ihr Sachen durch Körperteile stechen dann lasst das doch bitte professionell machen.

Das war sicher nicht hygienisch und der Schmuck auch kein Titan.

50 Euro sollte einem der eigene Körper wohl schon Wert sein

Naja schmerzen sind normal

sie hat wahrscheinlich nicht alles richtig desinfiziert und du hast jz ne Entzündung drin

Das septum ist ein bisschen sehr weit unten gestochen zumindest sieht es auf dem Foto so aus

normalerweise wird ein Septum knapp unter den Knorpel gestochen.

waltertrixiii
Fragesteller

gegen die Entzündung hilft wahrscheinlich einfach nur viel desinfizieren oder?

waltertrixiii
Fragesteller

Ratest du mir es rauszunehmen auch wenn es mir persönlich gefällt wie es ist oder es verheilen zu lassen mit viel Pflege?

fine302  12.10.2021, 12:36
@waltertrixiii

Naja das musst du für dich selber entscheiden ich würde es erstmal noch drinnen lassen und einfach früh mittags und abends mit piercingspray oder octanicept einsprühen dann wird es schnell besser