Septum falsch gestochen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In dieser Perspektive kann man nicht wirklich beurteilen ob es schief ist, dazu muß man es von vorne sehen. So wirkt es aber gerade und ist genau an der richtigen Stelle gestochen.

Möglicherweise ist der Ring etwas zu eng und es hängt deswegen nicht gerade runter, das ist aber einfach zu ändern - dazu muß man den Ring ja noch nicht mal rausnehmen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Benny376
Fragesteller

Es ist prinzipiell korrekt gestochen, da bei mir weiter hinten der Knorpel beginnt. Meine Piercerin meinte, es läge an meiner Nasenform, wodurch das Piercing nicht gerade sein kann. Ich solle es mit einem kleineren Durchmesser (momentan trage ich 1.6mm probieren)

needlewitch  24.08.2022, 18:21
@Benny376

Die Materialstärke hat nichts mit dem Sitz zu tun - und 1,6 ist eine völlig normale Stärke für ein Septum. Dem Bild nach ist der Ringdurchmesser zu klein und nicht zu groß. Die Nasenform sieht normal aus.

Benny376
Fragesteller
@needlewitch

Ich habe mich vorhin verschrieben. Meine Piercerin meinte, nicht der Ringdurchmesser, sondern die Materialstärke wäre (in meinem Fall) zu dick. Das Piercing konnte nicht weiter hinten Richtung Gesicht sein, da es sonst durch den Knorpel gegangen wäre.

Aber, dass der Ringdurchmesser zu klein ist, ist ein interessanter Gedanke.

Schade, dass ich nicht in Dortmund wohne😉

needlewitch  26.08.2022, 10:35
@Benny376

Der zu enge Ringdurchmesser verhindert offensichtlich, daß der Ring gerade runterhängen kann - das hat nichts mit der Materialstärke zu tun und auch nicht mit der völlig normalen Position des Piercings.

Benny376
Fragesteller
@needlewitch

Vielen Dank. In 2 Wochen, wenn ich mein Piercing wechseln kann, weiss ich dann mehr...

needlewitch  27.08.2022, 12:25
@Benny376

Den zu engen Ring erweitern sollte jeder Piercer jederzeit können - dazu muß man ja den Ring nicht rausnehmen.

burnedoutofhell  08.09.2023, 01:22

wie ändert man denn am besten die breite ohne das piercing wechseln zu müssen

needlewitch  08.09.2023, 10:22
@burnedoutofhell

Das sollte nun wirklich jeder halbwegse Piercer können, dazu braucht es nur eine bestimmte Zange und das Wissen wie.

Zeig mal ein Bild von vorne.

Der Platz für ein Septum ist sehr klein und minimal....wäre es durch den Knorbel gestochen worden. Wärst du an die Decke gegangen vor Schmerz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert
Benny376
Fragesteller

Kann hier kein weiteres Bild einfügen. Vob vorne sieht man auch nicht, dass es schief ist

needlewitch  24.08.2022, 13:25
@Benny376

Wenn es von vorne gerade aussieht, dann ist es das vermutlich auch.