Septum falsch gestochen?
Hallo,
ist dieses Septum falsch gestochen? Dadurch, dass es sich so weit vorne befindet, und ist es permanent schief. Normalerweise sieht man dieses Piercing doch immer gerade oder es neigt sich sogar in die andere Richtung.
Ich muss dazu sagen, dass, wenn es weiter hinten gestochen wäre, durch den Knorpel gegangen wäre. Aber das Piercingstudio hätte mich vorher darauf hinweisen sollen. Immerhin war ich 2mal vorher beim Anatomiecheck
3 Antworten
In dieser Perspektive kann man nicht wirklich beurteilen ob es schief ist, dazu muß man es von vorne sehen. So wirkt es aber gerade und ist genau an der richtigen Stelle gestochen.
Möglicherweise ist der Ring etwas zu eng und es hängt deswegen nicht gerade runter, das ist aber einfach zu ändern - dazu muß man den Ring ja noch nicht mal rausnehmen.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Das sollte nun wirklich jeder halbwegse Piercer können, dazu braucht es nur eine bestimmte Zange und das Wissen wie.
Es ist prinzipiell korrekt gestochen, da bei mir weiter hinten der Knorpel beginnt. Meine Piercerin meinte, es läge an meiner Nasenform, wodurch das Piercing nicht gerade sein kann. Ich solle es mit einem kleineren Durchmesser (momentan trage ich 1.6mm probieren)
Die Materialstärke hat nichts mit dem Sitz zu tun - und 1,6 ist eine völlig normale Stärke für ein Septum. Dem Bild nach ist der Ringdurchmesser zu klein und nicht zu groß. Die Nasenform sieht normal aus.
Ich habe mich vorhin verschrieben. Meine Piercerin meinte, nicht der Ringdurchmesser, sondern die Materialstärke wäre (in meinem Fall) zu dick. Das Piercing konnte nicht weiter hinten Richtung Gesicht sein, da es sonst durch den Knorpel gegangen wäre.
Aber, dass der Ringdurchmesser zu klein ist, ist ein interessanter Gedanke.
Schade, dass ich nicht in Dortmund wohne😉
Der zu enge Ringdurchmesser verhindert offensichtlich, daß der Ring gerade runterhängen kann - das hat nichts mit der Materialstärke zu tun und auch nicht mit der völlig normalen Position des Piercings.
Vielen Dank. In 2 Wochen, wenn ich mein Piercing wechseln kann, weiss ich dann mehr...
Den zu engen Ring erweitern sollte jeder Piercer jederzeit können - dazu muß man ja den Ring nicht rausnehmen.
Zeig mal ein Bild von vorne.
Der Platz für ein Septum ist sehr klein und minimal....wäre es durch den Knorbel gestochen worden. Wärst du an die Decke gegangen vor Schmerz
Kann hier kein weiteres Bild einfügen. Vob vorne sieht man auch nicht, dass es schief ist
Wenn es von vorne gerade aussieht, dann ist es das vermutlich auch.
definitiv.
wie ändert man denn am besten die breite ohne das piercing wechseln zu müssen