ist mein pc zu schlecht?

Xblackhornetx  15.06.2022, 18:43

Wie viel Watt hat dein Netzteil?

SerCawa
Fragesteller

600 Watt

6 Antworten

Von Experte WillEsWissen64 bestätigt

Hallo

Nein, dein PC ist nicht zu schlecht für Fortnite und CoD Warzone. Mit dem PC sind vielleicht keine FPS Rekorde möglich, aber diese beiden Spiele sollten mehr als nur flüssig darauf laufen. Die Hardware erfüllt die Mindestanforderungen so wie auch die empfohlenen Systemanforderungen dieser beiden Spiele. Also an der Hardware kann es eigentlich nicht liegen.

Bild zum Beitrag

Wo aber das Problem liegt, kann ich dir leider auch nicht sagen. Ich würde damit anfangen, alles auf Anfang zu setzen. Dafür würde ich mit dem BIOS anfangen und im BIOS die Werkseinstellungen (Default) laden, bzw. das BIOS zurückzusetzen. Dann würde ich Windows komplett neu installieren, inklusive aller noch fehlenden und notwendigen Treiber. Keine Tuning oder System Tools o.ä. verwenden, die verschlimmbessern alles nur und nutzen absolut nix.

mfG computertom

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)
Von Experte computertom bestätigt

Nunja, ist schon ein ziemlich alter Eimer und viel Leistung ist nicht zu erwarten von einem alten 4 Kerner.

Jede kleine Ryzen 3 ist schneller.

ABER.... Fortnite ist alles andere als ein Toaster Spiel ! Sollte jedoch gut flüssig mit mittleren Einstellung auf 1080p laufen.

Ich würde als erstes Windows 10 NEU aufsetzen .

Dann die Mainboard Chipset Treiber installieren.

Als nächstes die Nividia Treiber.

Dann mal Fortnite installieren.

Bitte kein CCLEANER oder Avira o.ä installieren. Das System lassen wie es ist.

Dann mal probieren was geht.

Nicht vergessen den Monitor an die Grafikkarte anzuschließen und nicht am Mainboard.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Hallo,

zu viel Leistung darf man von dem System nicht erwarten. Jedoch sollte mehr drinliegen, als von dir hier geschildert.
Deinstalliere mal die Grafiktreiber komplett (geht gut mit DDU). Dann den neuesten und passenden Treiber direkt von der Nvidia Website herunterladen.
Falls das nichts hilft, dann Windows komplett neu aufsetzen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Was hat der denn gekostet ?

Ist der Monitor auch in der Grafikkarte eingesteckt und nicht im Mainboard ?

Generell ist die Hardware eher veraltet und im Low end Bereich angesiedelt.

LG

xGeTReKtx  15.06.2022, 18:36

Evtl würde es auch einiges bringen die Spiele auf einer SSD zu installieren.

SerCawa
Fragesteller
@xGeTReKtx

Der Pc hat 450€ gekostet und der Monitor ist natürlich in der Grafikkarte eingesteckt. Ich habe Fortnite auf der SSD heruntergeladen aber trotzdem auf den Niedrigsten Einstellungen immer sehr heftige Ruckler aber trotz der etwas älteren Hardware muss da doch noch ne menge mehr gehen oder nicht?

Die Grafikkarte ist Low end, aber dein Prozessor ist schlecht, eben alt. Dazu ist die ssd mickrig. Ich will deinen pc nicht schlecht reden. Evtl willst du einen neuen PC bauen und dann die Grafikkarte, ram, speicher, Gehäuse und Netzteil wieder verwenden. Nur Mainboard und Prozessor bräuchtest du dann. Viele Grüße