Ist mein Patner mit fremd gegangen (chlamydien)?

4 Antworten

Die häufigste Übertragungsmöglichkeit von Clamydien ist zwar der Geschlechtverkehr, aber es geht auch über die Hände. Es kann also sein, dass du etwas angefasst hast, das infiziert war und dich danach genital berührt hast, z. B. auf einer öffentlichen Toilette.

Kajjo  03.12.2020, 17:45

Extrem unwahrscheinlich, mach ihr keine falsche Hoffnung. Das sind Ausreden.

profanity  03.12.2020, 17:46
@Kajjo

So unwahrscheinlich ist das nicht. Und es gilt immer noch "Im Zweifel für den Angeklagten".

Kajjo  03.12.2020, 17:48
@profanity

Das gilt nur im Rechtssystem, nicht beim höchstpersönlichen Gesundheitsschutz.

Und ja, es ist extrem unwahrscheinlich. Extrem. Wenn es überhaupt vorkommt.

  • Die Chlamydien werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von deinem Freund kommen.
  • Wenn du aber erst September das erste Mal Sex hattest, kann es gut sein, dass er seit dem nicht untreu war, sondern siech die schon vorher eingefangen hatte.
  • Er kann aber natürlich auch untreu gewesen sein. Du solltest ein ernstes Wort mit ihm sprechen. Er muss ja ohnehin mitbehandelt werden.

Das kann nur er wissen. Wenn er vor Dir schon eine Freundin hatte, kann er sich das auch da eingefangen haben, ohne es zu wissen.

Ihr müsst Euch beide behandeln lassen und in nächster Zeit auf GV verzichten.

Ja, das wäre zumindest eine denkbare Erklärung. Ich würde gleichwohl Deinen Freund bitten, sich ebenfalls auf Chlamydien testen zu lassen.

Im Link weitere Infos zur Krankheit, falls nicht ohnehin bekannt:

https://www.aidshilfe.de/chlamydien

Wünsche Dir eine gute Besserung!