Worauf wird eine reguläre Urinprobe beim Frauenarzt getestet?

2 Antworten

Welche „reguläre Urinprobe“?

Oftmals führt der Frauenarzt einen Urintest durch, wenn…

  1. … der Verdacht auf eine Harnwegerkrankung besteht.
  2. … eine Stoffwechselerkrankung vorliegt.
  3. … der Arzt/Ärztin den Verlauf einer behandelten Harnwegerkrankung feststellen möchte.
  4. … du schwanger bist und dein Urin im Rahmen der Mutterschaftsvorsorge auf Eiweiß, Zucker und Harnsedimente untersucht werden soll.
  5. … bei einer Schwangerschaft eine Erkrankung mit Chlamydien ausgeschlossen werden soll.
  6. … wenn du das 25. Lebensjahr noch nicht vollendet hast, sexuell aktiv bist und einmal jährlich eine Urinuntersuchung auf Chlamydien ansteht.
  7. … im Rahmen der Gesundheitsuntersuchungen nach den Richtlinien der Früherkennungsuntersuchungen deine Harnprobe alle zwei Jahre auf Eiweiß, Glucose, Erythrozyten, Leukozyten und Nitrit getestet werden sollte.

https://www.thefemalecompany.com/magazin/urintest-frauenarzt-lass-wasser-laufen/

Alles Gute für dich und Frohe Weihnachten!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
isicrizy2 
Fragesteller
 25.12.2021, 18:13

Also ich bin unter 25 und mal wurde bei ner Untersuchung vorher eine gewollt und manchmal nicht, deshalb die Frage. Aber danke!

0

Wenn du unter 25 bist ( einmal im Jahr ) Ansonsten musst du das bezahlen.