Worauf wird eine reguläre Urinprobe beim Frauenarzt getestet?

2 Antworten

Welche „reguläre Urinprobe“?

Oftmals führt der Frauenarzt einen Urintest durch, wenn…

  1. … der Verdacht auf eine Harnwegerkrankung besteht.
  2. … eine Stoffwechselerkrankung vorliegt.
  3. … der Arzt/Ärztin den Verlauf einer behandelten Harnwegerkrankung feststellen möchte.
  4. … du schwanger bist und dein Urin im Rahmen der Mutterschaftsvorsorge auf Eiweiß, Zucker und Harnsedimente untersucht werden soll.
  5. … bei einer Schwangerschaft eine Erkrankung mit Chlamydien ausgeschlossen werden soll.
  6. … wenn du das 25. Lebensjahr noch nicht vollendet hast, sexuell aktiv bist und einmal jährlich eine Urinuntersuchung auf Chlamydien ansteht.
  7. … im Rahmen der Gesundheitsuntersuchungen nach den Richtlinien der Früherkennungsuntersuchungen deine Harnprobe alle zwei Jahre auf Eiweiß, Glucose, Erythrozyten, Leukozyten und Nitrit getestet werden sollte.

https://www.thefemalecompany.com/magazin/urintest-frauenarzt-lass-wasser-laufen/

Alles Gute für dich und Frohe Weihnachten!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
isicrizy2
Fragesteller

Also ich bin unter 25 und mal wurde bei ner Untersuchung vorher eine gewollt und manchmal nicht, deshalb die Frage. Aber danke!

Wenn du unter 25 bist ( einmal im Jahr ) Ansonsten musst du das bezahlen.