Chlamydien Angst Unfruchtbarkeit Test?
Hallo ich habe letztens erfahren dass ich Chlamydien habe. Ich habe sie seit mindestens 7 Monaten und ich frage mich jetzt ob ich unfruchtbar bin, die Ärztin meinte mir ich erfahre es dann wenn ich versuche Kinder zu bekommen. Es ist für mich eine enorme physische Belastung nicht zu wissen ob ich eines Tages Kinder bekommen kann oder nicht. Außerdem könnte ich mir doch sonst die krassen Nebenwirkung die ich mit der Pille habe ersparen? Deswegen ist meine Frage kann man bin jungen Jahren einen Unfruchtbarkeitstest beim Frauenarzt machen auch wenn man noch keine Kinder will? Nur weil ich jung bin habe ich kein Recht auf das Wissen oder wie? Gerne auch Erfahrungsberichte von Frauen die es auch hatten, gerne auch wo es gut ausgegangen ist :(
3 Antworten
Viele Menschen haben die und sind nicht unfruchtbar geworden. Panik zu schieben hilft nicht.
Was bitte hat denn das eine mit dem anderen zu tun ? Beim Arzt warst Du schon, also wirst Du auch behandelt. Dass Du Deinen Partner nun mit Kondom schützen musst, wirst Duentsprechend auch wissen. Das ist aber hier alles nicht die Frage. Hier geht es um die Panik, nicht mehr schwanger werden zu können. Und diese Panik ist unbegründet. Wenn Dir die Antworten hier nicht gefallen, solltest Du mit Deinem Arzt darüber sprechen. Da ich mich mit Chlamydien auskenne, wird er Dir aber auch nichts anderes sagen.
nehmen wir mal an, du erfährst heute, du seist unfruchtbar, was hättest Du davon?
ich hatte mal in jungen Jahren welche, die wurden behandelt undich habe trotzdem ein Kind bekommen.
Wie lange ich die hatte, weiß ich nicht. jabe ja vorher nichts gemerkt.
Ich würde mein Leben besser planen können, da ein Hauptziel von mir Kinder bekommen ist
wie Du unschwer erkennen kannst, kann man sein Leben sowieso nicht komplett durchplanen. ich kenne jemanden, der gesagt wurde, sie könne keine Kinder bekommen und jetzt ist das Kind schon erwachsen.
gute frauenärztin suchen die alle fragen beantworten kann und bei der du dich gut aufgehoben fühlst
Aber unwissend rumsitzen und nichts machen soll helfen ?