Eltern sind Cousins (Meine Kinder,andere Nachteile)?

3 Antworten

Hallo,

Bei cousins ist es unwahrscheinlucher Gendeffekte bei kindern zu bekomm aber auch nicht unmöglich. Aber das bedeutet nicht, dass deine geschwister deswegen behindert sind. Das kann andere Gründe haben.

Von unfruchtbarkeit hab ich nie was gehört. Man kann sich darauf untersuchen lassen

LG pvris15

Hlhhhh6
Fragesteller

Kann man auch irgendeiner Untersuchung machen wo man rausfindet ob mein zukünftiges Kind mit einer Behinderung auf die Welt kommt

pvris15  21.05.2020, 16:05
@Hlhhhh6

Das weiß ich nicht. Man kann aufjedenfall störungen o.ä. rausfinden. Beim kind glaube ich nicht frag msl deinen arzt

Du bist gesund. Vererbte Gesundheitsbelastungen kann es bei jedem Menschen geben, gleichgültig, ob die Eltern Cousins waren oder nicht. Niemand kann hellsehen und dir sagen, welche Krankheiten du im Laufe deines Lebens entwickeln wirst. Warum sollten deine Kinder eine Behinderung bekommen? Dafür gibt es keinen Grund.

Übrigens müssen die Behinderungen deiner 3 Geschwister nicht notwendigerweise auf das Verwandtschaftsverhältnis deiner Eltern zurückzuführen sein. Es gibt viele Kinder, die eine Sehschwäche und/oder Sprachprobleme haben. Auch das muß nicht notwendigerweise etwas mit deinen Eltern zu tun haben.

Hlhhhh6
Fragesteller

Ja meine Tante hat auch ein Kind auf die Welt gebracht mit einer Behinderung (obwohl mit meinem Onkel keine Verwandschafft herrschte)aber sonst haben alle meine andere onkels tanten gesunde 3-4 Kinder einer meiner Cousinen hat auch eine leichte sehschwäche ihre eltern sind auch nicht verwandt ja recht haben sie auf jeden fall.Wenn ich fragen dürft:Heißt das im umkehrschluss das ich mir keine Sorgen machen sollte um 1.Unfruchtbarkeit 2.Das meine Kinder mit einer Behinderung auf die Welt kommen könnten (mit einem erhöhten Risiko)?

danke für die schnelle Antwort

Mignon5  21.05.2020, 02:55
@Hlhhhh6
Heißt das im umkehrschluss das ich mir keine Sorgen machen sollte um 1.Unfruchtbarkeit 2.Das meine Kinder mit einer Behinderung auf die Welt kommen könnten (mit einem erhöhten Risiko)?

Ja, genau das heißt es. Du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Außerden sind eine Sehschwäche und Sprachprobleme keine Behinderung!

Solange du nicht auch deine Cousine heiratest denke ich dass du glück hast

bySlidexYT  21.05.2020, 02:44

Sweet home alabama. Sry musste sein

Hlhhhh6
Fragesteller
@bySlidexYT

Hahahah aber du weiß tschon das es dabei um Mutter-Sohn und Schwester-Bruder geht und um einen homosexuellen Mann hat nicht mit Cousins zu tun hahahha

Hlhhhh6
Fragesteller
@bySlidexYT

Ich meine das hat auch keinen Sinn ergeben aber der war gut

Hlhhhh6
Fragesteller

Nein werde wahrscheinlich mit einer heiraten aus einem völlig anderem Land.Gut Danke für die schnelle Antwort