Angeblich positiver Chlamydien Text!?

2 Antworten

"Übertragung von Chlamydien

Chlamydien finden sich in den Schleimhäuten von Harnröhre, Gebärmutterhals, Enddarm, Rachen und Vagina, außerdem in Vaginalflüssigkeit (Scheidenflüssigkeit) und Sperma, in geringerer Konzentration auch im Urin und im „Lusttropfen“.

Eine Ansteckung ist bei allen sexuellen Praktiken möglich, bei denen es zu direktem Kontakt mit infektiösen Schleimhäuten oder Körperflüssigkeiten kommt. Der häufigste Übertragungsweg ist ungeschützter Vaginal- und Analverkehr.

Bei Übertragung durch Oralverkehr können Chlamydien auch den Rachen besiedeln, lösen dort allerdings keine Erkrankung aus und verschwinden in der Regel nach einigen Wochen wieder.

Auch über die Hände oder Sexspielzeug finden Chlamydien manchmal ihren Weg.

Bei der Geburt können Chlamydien auf das Neugeborene übertragen werden."'

https://www.aidshilfe.de/chlamydien#-bertragung-von-chlamydien

Sowas kann man auch auf "öffentlichen" Toiletten bekommen

Popoooujuyue
Fragesteller

Bist du dir sicher? Also ich habe auch ein Standardschreiben vom Arzt bekommen, wo drauf steht, dass es auch andere übertragungswege gibts….aber im Internet steht was anderes!