Probleme mit der Hormonspirale?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider habe ich mir die Spirale ebenfalls mal einsetzen lassen und es war die Hölle. Permanent hatte ich Unterleibsschmerzen mit starken Krämpfen. Die waren so schlimm, dass wie ein Taschenmesser nach vorne geklappt bin und Sex war ebenfalls unmöglich. Nach einem Monat dieser Schmerzhölle habe ich die Spirale wieder entfernen lassen. Ich bin doch keine Masochistin und ertrage freiwillig unnötige Schmerzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
monimoni88
Fragesteller

Vielen lieben Dank für deine Antwort :) Dürfte ich vielleicht erfahren was bei dir schlussendlich die Alternative zur Hormonspirale wurde?

Rina2020204  28.05.2021, 15:08
@monimoni88

Kondome. Die Pille habe ich nicht vertragen und die Spirale war auch ein Schuss in den Ofen.

War bei mir auch so. Etwa 3 Monate lang nonstop sehr starke Schmerzen, konnte nichts tun, musste ständig Schmerzmittel nehmen. Die nächsten 3 Monate ließ es etwas nach, kam nur noch hin und wieder oder etwas schwächer, war aber immer noch sehr unangenehm und etwa wie die Regelkrämpfe, nur ohne Blut.

Gründe dafür können sein:

  • Entzündung oä.
  • Weil der FA eine Schmerzempfindliche Stelle verletzt hat.
  • Möglicherweise kann es auch besonders schmerzen, wenn man vorher immer starke Regelschmerzen hatte, also womöglich Endometriose hat.

Ich hab es durchgestanden, weil mir die Alternativen ausgehen. Aber da noch weitere Nebenwirkungen da sind, überlege ich sie doch entfernen zu lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Allround-Laie 🤳