Möchte Abtreibung, beim Frauenarzt anrufen?

4 Antworten

Lass dir am besten sofort die nötigen Medikamente von deinem Hausartzt verschreiben damit du schon mal mit der Einnahme beginnen kannst.

Denn wie ein anderer schon sagte wenn du dort hinkommst musst du erst mal ein Beratungsgespräch durchlaufen dann Bedenkzeit usw. und das brauchst du ja nicht wenn du dir sicher bist defacto zeitverschwendung!

Alex14416  13.04.2020, 18:12

Oh das war ja schon vor 4 Jahren xD

Hats geklappt?

ruf an, und sag du brauchst ein dringendes beratungsgespräch mit deiner ärztin. mit der sprechstundenhilfe brauchst du so ein sensibles thema nicht bereden.

dann kannst du mit deiner frauenärztin über den schwangerschaftsabbruch reden und dich beraten lassen.

Hallo aninamaus,

Du hast ja hilfreiche Antworten bekommen, wie Du es anpacken kannst mit dem Telefonat und wolltest es gleich heute früh als erstes machen. Um 8 Uhr. Hast Du´s so hinbekommen? Hinter Dich gebracht? War es wie erwartet? O.k. für Dich oder nicht so?

Hoffentlich hast Du den Termin bekommen können! Für wann ist er?

Du hast geschrieben, dass Du mit dem Gedanken spielst, gehst es aber doch sehr konkret an mit der Abtreibung. Warum möchtest Du abtreiben?

Liebe Grüße von Lina

aninamaus
Fragesteller

Habe heute einen Termin beim Frauenarzt & danach bei einer Beratung.

Es gibt nie richtige Gründe für eine Abtreibung außer  missbrauch. Allerdings fange ich im Sommer erst eine Ausbildung nach meinen Gachabitur an. Mein Freund (was bei Mönnern eher selten vorkommt) spielt mit dem Gedanken es vielleicht zu behalten aber auch bei ihm spricht dagegen das er keine Zeit hat er möchte nächste Semester seinen Bachelor schreiben und wollte danach noch seinen Master machen. Natürlich ist dies alles mit Unterstützung möglich aber ich glaube wir machen uns damit mehr fertig als wenn wir sagen gut ist gelaufen wir bekommen das Kind nicht & sind in der Zeit sehr stark für uns da..

Frag beim Arzt nach, du musst aber auch erst mal ein Beratungsgespräch durchführen und dann hast du eine kleine Bedenkzeit. Wenn du dich danach immer noch für eine Abtreibung entscheidest, wird diese durchgeführt. Du solltest dich aber beeilen, da dies alles natürlich auch seine Zeit dauert.

aninamaus
Fragesteller

Ja deshalb möchte ich gleich um 8 Uhr anrufen um einen Termin auszumachen um die Schwangerschaft feststellen zu lassen um gleich eine Bertaung bei pro Familia auszumachen..

Mag halt nur so schnell wie möglich einen Termin und weiß nicht was ich der Sprechstundenhilfe am Telefon sagen soll

greenhorn7890  14.06.2016, 07:40
@aninamaus

Sag es ihr so wie mir. Du bist mit Sicherheit nicht die erste die aus diesem Grund dort anruft. Sag ihr einfach es muss schnell gehen, oder geh direkt persönlich zu ihr.