Ist mein Netzteil für meine Komponenten ausreichend?

4 Antworten

Hallo,

das Netzteil reicht für das Setup locker aus. Der CPU-Kühler verbraucht keine 150 Watt. Das ist die Leistung, welche er als Abwärme zu kühlen vermag.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
verreisterNutzer  22.02.2023, 13:50

Ach so danke, hatte schon bedenken 😉

Reicht locker, die Kiste kommt kaum auf 300 Watt

Die 150 Watt TDP des Kühlers beziehen sich btw nicht auf seinen Verbrauch sondern seine Kühlleistung

Für die Zukunft reicht's nicht, da du wahrscheinlich irgendwann die gpu oder anderes aufrüsten willst. Immer einen kleinen Puffer drinnen haben.

Sonst reicht es mit den Komponenten stand jetzt

Woher ich das weiß:Hobby

Das kannst du selber Berechnen: https://www.bequiet.com/de/psucalculator

Ich habe mit OC deiner CPU, RX6700XT & 2x Lüfter gerechnet. Selbst dann hättest du einen Maximalverbrauch von 440W. Da die RX6700 etwas sparsamer ist & in Games normal eh weniger verbraucht wird reicht das locker aus.