Ist mein Mixer zu schwach oder sind Nüsse ungeeignet für den Mixer?

5 Antworten

Hi,

ja, das funktioniert nicht, habe ich auch schon durch. DIe Messer schneiden zu grob und das Tempo ist zu langsam.

Mit einer elektrischen Kaffeemühle hast du mehr Erfolg, da bekommst du feinstes Nusspulver wenn du lange genug draufhältst. Da geht auch weniger rein.

LG

Harry

Es gibt schon Mixer und Zerkleinerer, die Nüsse hacken können. Meines Wissens schafft das nicht jeder Mixer.

Walnüsse sind eigentlich weich genug für die meisten Mixer, aber nicht jeder Mixer wird kleiner Mengen gut zerkleinern können, weil die Masse sich in kleiner Mengen nicht gut vom Mixer durchmischen lässt.

Die Reste unter 5 mm zu bekommen, schaffe ich aber selbst mit meinem lächerlichen 300 W Multifunktionsmixer, setzt nur Geduld voraus.

Sollen die Walnusskerne 'gehackt' oder 'glattgemixt' werden? Das erste sollte mit jedem Zerkleinerer gelingen, das andere eher mit diesen hochgezüchteten vitalen Blendern (will it blend?).

Dein Mixer ist zu schwach

ich hab den Braun PowerBlend 9 und der macht sogar aus gefrorenen Früchten trinkbare Masse

(bestes Preisleistung aus Hersteller, Langlebigkeit und Leistung)

ist sogar teilweise besser als mein KitchenAid

Schleichwerbung hihi

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Koch mit einem 39,7er Bizeps
MrSlowhand129  08.06.2023, 10:37

Ich hab den von WMF …der hämmert auch alles klein.

TUTUagb  08.06.2023, 10:38
@MrSlowhand129

Ja, der Standmixer von wmf ist auch ganz gut

hab diesen schmalen - der stinkt aber gewaltig nach jeder Benutzung 🤣