Ist mein Lehrer ein schlechter Lehrer?

4 Antworten

Ne das ist kein schlechter Lehrer, du überdramatisierst

Ihr hattet volle 4 Tage und keiner konnte sich dazu aufraffen zu lernen? Ich als Lehrer wäre auch mies enttäuscht

Und als Lehrer kann man auch einen schlechten Tag haben. Klar, man sollte es nicht an der Schülerin auslassen und wenn du mit einem privaten Problem kommst, klar er sollte es sensibel behandeln. Aber was wenn du wirklich eine bist, die einfach bei jedem Scheiß rumheult? Dann könnte ich ihn verstehen.

Nichtsdestotrotz: dein Lehrer ist kein schlechter Lehrer.

Herzlcihe Grüße

SmilingTiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Schule - unvorstellbar ne :D

Ob die öffentlichen Kommentare bei der Rückgabe von Arbeiten heute noch üblich sind, weiß ich nicht. Zu meiner Zeit war das Erziehungsprinzip.

Was Dein persönliches Problem angeht, lässt sich das ohne nähere Informationen nicht beurteilen.

Vier Tage schulfrei extra für den Rummel halte ich in Deutschland für ein Gerücht (Schulpflicht) und so wird der Lehrer mit seiner Einschätzung wohl richtig liegen.

Dein Text ist sehr anstrengend zu lesen, evtl. solltest Du darauf auch etwas mehr achten.

Ich würde vorschlagen dass ihr das Mal mit euren Direktor besprecht. Wenn der Lehrer nicht reagiert, muss man halt Mal den Vorgesetzten ansprechen.

Es gibt natürlich immer zwei Seiten, aber erstmal würde ich dir glauben, dass es so ist wie geschildert und jetzt muss er Mal dazu Stellung nehmen.

Die meisten Schüler überschätzen die Position ihres Lehrers. Gerade heute sind die an so viele Regeln gebunden, das man durchaus was in der Hand hat. Aber immer fair bleiben.

Auf die Frage bezogen:

Die Schüler hatten 4 Tage frei und haben nicht gelernt? Warum soll da der Lehrer schlecht sein?