Ist mein Kater normal?

DaLiLeoMishu  02.11.2024, 11:21

Kannst du bitte das "Nierenversagen" etwas ausführlicher in deiner FS beschreiben (wie behandelt, wie festgestellt,wie ist der Ist-Stand in Blutwerten genau)?

xxekc 
Beitragsersteller
 02.11.2024, 11:52

Entzündung, die seine Nieren stark abgeschwächt hat. Die Entscheidung wurde geheilt und die Zysten hatten laut Blutbild keine weitere Auswirkung auf seine Nieren

DaLiLeoMishu  02.11.2024, 11:34
Laut TA ist aber alles gut.

Bedeutet was genau?Wie wurde das Nierenversagen geheilt?

xxekc 
Beitragsersteller
 02.11.2024, 11:51

Ich weiß es selbst nicht genau weil ich nicht diejenige war, die mit beim TA war. Meine Mutter und kleine Schwester waren da. Anscheinend hatte er Zysten und eine schlimme

DaLiLeoMishu  02.11.2024, 11:59

Kannst du die Blutwerte und Diagnosen des TA kopieren & in deine FS einbinden?(alle Dokumente müssten euch vorliegen) "Zysten" sind kein Nierenversagen, richtig?

xxekc 
Beitragsersteller
 02.11.2024, 13:26

Hab ich leider nicht, bin auch für ein bis zwei Wochen nicht zu Hause aber ich glaube tatsächlich wir haben die Werte nie bekommen. nur einen Anruf vom TA. Und nein sind sie nicht

2 Antworten

Hallo Du,

kranke Katzen verhalten sich meist auffällig anders, als gesunde Artgenossen.

Meinen Mishu (7) habe ich vor fast 3 Jahren aus dem Tierschutz übernommen. Am Anfang, als er noch so krank war, verhielt er sich wie folgt:

• starke Unsauberkeit
  • starke Reizbarkeit
  • distanziert/ zurückgezogen
  • schreckhaft
  • fauchte viel
  • spielte wenig

Heute wo er gesund wirkt (er hat Autoimmunerkrankungen die gerade nicht akut sind) spielt er intensiv, ist aufgeschlossen, nahbar, faucht nicht mehr, kaum noch schreckhaft und schmust gerne.

Eventuell ist deine Katze mit den Zysten in den Nieren doch nicht so gesund, wie es augenscheinlich den Eindruck macht.

Vielleicht nochmals eine tiefergehende Diagnostik mit Ultraschall beim Tierarzt machen lassen?

Nur so paar Ideen von mir.

Deinen Katzen alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Es sind zwei bildhübsche Kater und sie haben augenscheinlich einen echten Traumplatz gefunden.

DaLiLeoMishu  02.11.2024, 11:33

Tolle Schmeichelei, keine Frage! ;-)
Nur beantwortet das die Frage des/der FS nicht, richtig?