Ist mein Gewicht gut oder zu wenig?
Hey,
ich bin Katrin und bin 16 Jahre alt. In meiner Freizeit gehe täglich Laufen. Es macht mir auch Spaß, aber ich werde immer wieder drauf angesprochen, dass ich mal zunehmen sollte. Ich habe es am Anfang auch immer ignoriert, aber mittlerweile komme ich mir doch schon zu dünn vor.
Infos zu mir:
16 Jahre alt, 168cm groß und wiege 53,4kg
4 Antworten
Dein Gewicht liegt im unteren Bereich des Normalgewichts, heißt du könntest durchaus noch etwas zunehmen, musst du aber nicht unbedingt, nur aufpassen das es nicht weiter sinkt.
Hey Katrin! Du bist leichtgewichtig und sicherlich sehr schlank und sportlich. Dein Gewicht ist im unteren Normalbereich, also gesundheitlich ist alles in Ordnung 😊 Gemäss Deiner Beschreibung wären wohl 58-60 kg für Dich ideal. Wenn Du Dir täglich einen Extrasnack von so 250-300 kcal zusätzlich gönnst oder einfach generell ein bisschen mehr isst, hättest Du dies bis zum Spätherbst auf gesunde Art erreicht 😇
Alles Gute!
Für deine Größe bist du mit 53,4 kg schon sehr schlank bzw dünn. Bei deiner Größe dürftest du locker zwischen 53 - 58 kg wiegen. Auch mit 58 kg hättest du noch eine sehr schlanke und sportliche Figur.
Finde du könntest mehr zunehmen aber ist noch okay
Danke dir❤️