Ist mein Fasten gebrochen wenn ich von Sahur noch ein ganz kleines Essensrest in meiner Spange hatte und es unabsichtlich verschliuckt habe?

5 Antworten

Nein, wenn du es nicht bemerkt hast, ist das Fasten nicht gebrochen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Dein Fasten ist nicht gebrochen, da es ein Versehen war und du dafür nichts konntest. Aber ab jetzt solltest du auf eine bessere Hygiene achten, damit sich der Fauxpas nicht wiederholt. Eine gute Hygiene ist im Islam sehr wichtig.

Dein Fasten ist damit nicht gebrochen, denn Du hast nichts gegessen, sondern warst nur nicht sehr hygienisch.

Wie wäre es eigentlich damit mal deine Spange richtig zu putzen.. Das klingt so unglaublich eklig was du da schreibst.

Natürlich nicht.

Es geht ja nicht ums versehentliche Essen,

sondern um die innere Einkehr und Demut.

Aber keine Angst, am 12. Mai beginnt ja schon der Bayrami.

Hansi

Woher ich das weiß:Recherche

Allah wird es dir sicher nachsehen. Auch wenn im Koran noch nicht von Zahnspangen die Rede ist.

Gruß, earnest