Ist mein Fahrlehrer normal?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin immer wieder verblüfft, dass man sich ein solches Verhalten seines Fahrlehrers gefallen lässt. Da hätte man gleich nach ein paar Stunden den Fahrlehrer wechseln sollen. Es sind doch nicht nur solche Choleriker in dieser Fahrschule, oder?

Hast Du jemanden im Bekannten- oder Verwandtenkreis, der mal mit Dir auf einen Verkehrsübungsplatz fahren kann. Da kannst Du eigentlich sehr entspannt, alles durchüben, ausser Autobahn natürlich. Man fährt da nur mit 30Km/h auf dem Gelände. Du merkst dann selber, was Dich evtl. unsicher macht. Das kann Dir auch helfen, Deine Anspannung zu verlieren und Deine Sicherheit zu gewinnen. Danach sollten auch die restlichen Fahrstunden und erstrecht die Prüfung kein Problem sein.

Alles Gute für Dich und viel Erfolg bei der Prüfung.

Er scheint ein gestörter Choleriker zu sein. Meiner hatte einen ähnlichen Charakter, aber es gab noch schlimmere. Mach die Prüfung, ich hoffe sie geht gut. Falls nicht, würde ich für die Vorbereitung auf die Wiederholung den Fahrlehrer wechseln. Aber informiere dich vorher genau, wie der neue drauf ist.


JustWanKnow 
Beitragsersteller
 18.10.2024, 10:48

mein fahrlerer is der einzigste in seiner Fahrschule. Wenn ich die Fahrschule wechseln wollen würde, würde es 350€ kosten

Also bei mir ist fast jeder das erste Mal durch die Prüfung gerast. Das passiert sehr oft und auch schnell. Erst recht wenn man sich unsicher fühlt und sehr nervös ist. Das kann ich dir nicht ausreden, du musst das einfach akzeptieren. Versuch ruhig zu bleiben und wenn es nicht geht, nimm es als Erfahrung mit und hol es dir beim 2. Versuch.

Wo liegt denn genau das Problem? Es gibt Teststrecken für die die noch kein Führerschein haben. Da musst du mal gucken, ob etwas in deiner Nähe ist. Oft reicht es auch einfach mit deinen Eltern durch die Stadt und Umgebung zu fahren, um nochmal alle schweren Strecken in der Theorie durchzugehen.

Irgendwie wird das schon, du wirst es überleben