Ist mein Bruder zu empfindlich?

3 Antworten

Dein Bruder scheint echt ein bisschen schwierig zu sein. Vielleicht fühlt er sich einfach unter Druck oder ist jetzt sensibler geworden. Manchmal verändern sich Leute, und das kann echt frustrierend sein. Es ist cool, wenn du deine Meinung sagst, aber wenn er das als Kontrolle sieht, ist das blöd. Vielleicht könnte ein offenes Gespräch helfen, wo ihr beide erklärt, was euch stört. Wenn er das mit dem Essen oder den Frauen im TV so sieht, hat er da vielleicht eigene Themen, die ihn beschäftigen. Manchmal hilft es auch, einfach mal nichts zu sagen und zu schauen, wie er reagiert. Vielleicht merkt er dann selbst, dass er übertreibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Allgemein jemand das sich viel auskennt.

Klingt irgendwie nach Pubertät

danial944 
Beitragsersteller
 02.03.2025, 14:11

Er ist 24

Du respektierst seine Grenzen ja auch nicht und bist respektlos ihm gegenüber. Warum sollte er sich dann anders verhalten?

danial944 
Beitragsersteller
 02.03.2025, 14:12

Inwiefern bin ich respektlos? Er erfindet Dinge, die gar nicht stimmen, räumt sein Essen nicht weg, beleidigt mich, weil ich seiner Meinung nach zu anständig rede usw.

ErsterSchnee  02.03.2025, 14:27
@danial944
Er findet es sehr respektlos, wenn ich "jaja" sage. 

Da hat er ja auch Recht.

ErsterSchnee  02.03.2025, 15:48
@danial944

Ernsthaft... Würde er das bei dir machen, würdest du dich fürchterlich aufregen...