Total unangenehme Verwandtschaft?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja, das kenne ich gut... 100%
Nein, das ist bei mir nicht so... 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, das kenne ich gut...

Sei gegrüßt, Baerchen12651!

Mir geht es genauso wie Dir! Mir geht es so und nicht anders! Beispielsweise habe ich einen kleinen, frechen Cousin, der lügt einem ins Gesicht!! Ohne Scham, ganz und gar OHNE Scham. Dass der sich nicht schämt! Er hat mich oder meine Familie mit seinen acht Jahren noch NIE, und ich betone NOCH NIE begrüßt oder zum Geburtstag gratuliert. Das liegt jedoch unter anderem auch an der Erziehung, aber das möchte, nein WERDE ich nicht näher ausführen, denn das geht zu sehr ins Private hinein. Und Privatsphäre muss sein, ja das muss es. Genauso wie dementsprechend ein gutes Benehmen und Anstand sein muss. Das ist das A und O!! Des Weiteren nerven mich diese ganzen Diskussionen, wie zb dass ich hirnverbrannt bin, weil ich kein Fleisch esse. Oder Querdenker-Diskussionen, was mir einfach den letzten Nerv raubt. Innerlich fahre ich dann wahrhaftig aus der Haut! Das zerstört bedauerlicherweise meine ganze Freude an Diskussionen im Plenum. Das geht mir sowas von auf den Keks!!

Ein weiteres, wahrlich unschönes Erlebnis war die Aufforderung meiner Großmutter, etwas auf dem Klavier zu spielen! Soll sie doch selbst! Ich möchte nicht vor meiner gesamten Verwandtschaft Klavier spielen, das wär doch wohl der Gipfel! Zumal mein Talent nicht allzu groß ausgeprägt ist. So. Aber das ist jetzt wieder ein anderes Thema.

Außerdem werden mir andauernd Fragen gestellt, ob ich denn bereits einen Freund hätte, und das geht mir so UNGLAUBLICH auf den Keks! Meine Fletsche!! Einen Teil meiner Verwandten mag ich ja, aber so manch einer ist einfach nur unerträglich! So unerträglich wie mein Klavierunterricht. ODER aber, so unerträglich Wie Stechmücken.

Leider Gottes möchte ich in meiner Familie aber nicht negativ auffallen, deshalb beuge ich mich dem sozialen Druck, aber zufrieden bin ich mit der Situation auch nicht. Nein, das bin ich ungelogen, wahrlich und wahrhaftig nicht. Aber ich möchte jedoch auch nicht das schwarze 🐑 der Familie sein, lieber bin ich der 🦧 oder der 🦔 oder die 🐙. Nun ja, Spaß beiseite, aber SPAß MUSS SEIN!! Findest nicht auch??

So, nun wünsche, sende und schicke dir die allerliebsten Grüße vom schönen Schwarzwald. Und, merk dir eins - bei Fragen, nicht verzagen, gutefrage fragen! Oder schreib mir privat! Ich habe immer ein offenes Ohr!

freunde sind die entschädigung gottes, für die verwandtschaft ;-))))

Ja, das kenne ich gut...

Verwandte weiß ich nicht, aber meinen Vater kann ich oft auch nicht leiden.

Unangenehm nicht so, eher langweile ich mich, wenn die Treffen zu lange dauern. Aber grundsätzlich freue ich mich, alle mal wieder zu sehen.

Von vielen weiß ich, dass sie sich unangenehm im Kreise der Familie fühlen, weil sie deren Erwartungen nicht erfüllen,weil sie z. B. arbeitslos und oder psychisch beeinträchtigt sind und deshalb "schief von der Seite" betrachtet werden oder es zumindest so empfinden. Das ist schade und man kann es steuern indem man sich drauf konzentriert, dass es die Leute einen Sch... angeht, wie man sein eigenes Leben gestaltet. Gleichzeitig sollte es einem klar sein, dass es einen ebenso einen Sch.. angeht, wie die Verwandten leben und dass es immer gute Gründe gibt, warum sich jemand so verhält, wie er es tut. Mit so einer Einstellung der Toleranz kann man es auch mit Spießern, Hochstaplern, Narzissten, und wem auch immer gut aushalten. Zumindest für eine Weile...

Ja, das kenne ich gut...

Tipp: Kurzbesuche, öfter mal "nicht da sein", nicht nerven lassen. Alle paar Monate 30-60 Minuten reicht.